Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Eine Nacht ohne Leonard - hilfe, mein Busen :-)

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebste Biggi,
mein Mann hatte sich kurzfristig entschieden, DOCH nicht mit zur Tagung zu kommen. So war ich von Freitag 11h00 bis Sa 18h00 ohne "Brustentleerer" unterwegs.
Meine Güte, was war das für eine Überproduktion :-)
Ich hatte gedacht, Leonard würde nachts hauptsächlich nuckeln, ohne viel zu trinken, aber bereits abends hatte ich volle Brüste. In der Nacht musste ich einmal aufstehen, um auszustreichen, ab morgens dann stündlich, sonst wäre ich geplatzt....
Ab 11h00 konnte ich aber nicht mehr auf mein Zimmer und ausstreichen auf nem Hotelklo fand ich wenig attraktiv, also wuchs und wuchs mein Busen ins Unermessliche.
Als ich am Abend zuhause war, konnte sich mein Mann - der gemeine Kerl - das Lachen nicht verkneifen, ich konnte vor lauter Busen kaum noch gehen und war nur froh, dass Leonard - so als wäre nichts gewesen - wieder seine Milch trank.
Damit ist meine Befürchtung, Leonard würde sich bei 1 1/2 Tagen Pause abstillen, verpufft. Er war nicht einmal besonders anhänglich, er war ganz normal, obwohl die Nacht nur mit Marc natürlich zu Gebrüll geführt hatte.
So weit zu diesem Abenteuer....
es grüßt Dich
Esther

von EstherK am 30.03.2009, 13:04 Uhr

Antwort auf:

Eine Nacht ohne Leonard - hilfe, mein Busen :-)

Liebe Esther,

:-))))))))))))))))))))))))))))).

Ich wusste es doch ;-)

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 30.03.2009