Anzeige

Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

 

Baby (8 Mon) möchte wieder ausschließlich gestillt werden, Mutter halber Tag weg

Hallo,
ich habe bereits viel im Forum gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Tochter, bis vor 2 Wochen eine ganz gute Esserin (2 Mahlzeiten hptsl aus Fingerfood bestehend), möchte derzeit ausschließlich gestillt werden. Das ist an und für sich kein Problem. Sie hat alle 2 bis 3 Std Hunger und die Windeln sind gut nass, also kriegt sie wohl auch genug. Ich hoffe/denke es ist nur eine Phase (sie zahnt gerade und das Krabbeln beginnt).
Nun meine Frage: ich würde diese Woche so gerne mit Freundinnen einen Nachmittag verbringen (wäre ca 5 1/2 Std weg). Ist schon lange geplant und ich freue mich seit Wochen auf diesen Tag, der für mich auch das erste Mal seit Geburt längere Zeit für mich ganz ohne Kind bedeutet. Leider nimmt sie die Milch weder aus Flasche, Becher, Löffel etc.(auch wenn der Papa füttert, klappt das nicht). Kann ich sie so lange ohne Mumi lassen oder ist das zu egoistisch und ich sollte daheim bei ihr bleiben? Würde natürlich abgepumpte Milch und auch etwas zu essen, was sie bisher mochte, da lassen. Der Papa und die Oma würden aufpassen.

Viele Dank für deine Antwort,

VG

von Conny_P am 10.07.2018, 09:57 Uhr

 

Antwort:

Baby (8 Mon) möchte wieder ausschließlich gestillt werden, Mutter halber Tag weg

Liebe Conny_P,

ich würde es auf alle Fälle probieren, die Beiden werden die kleine Maus sicherlich gut ablenken können und vielleicht klappt es doch mit einem Becher, wenn der Hunger groß ist.

Sollte es gar nicht klappen, kannst Du immer noch nach Hause fahren oder aber der Papa bringt Dir die Kleine und Du stillst dort schnell.

Ich wünsche Dir einen vergnüglichen Nachmittag :-).

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 10.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Hilft Zufuhr von Eisen bei der Mutter, bei Eisenmangel von gestilltem Baby?

Hallo! Ich war heute bei der Kinderärtzin und die meinte, dass unser Sohn (4,5 Monate, voll gestillt) sehr blass sei und sie hat daher ein Blutbild bestimmt. Dort meinte sie, noch sei alles im "grünen Bereich", allerdings sehe man an der Größe der Erythrozyten und an anderen ...

von davinoah 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Auswirkung beim gestillten Baby durch hohen Süßigkeitenkonsum der Mutter

Hallo liebe Biggi & Kristina, wie viele Mamas habe auch ich während der Stillzeit sehr viel Süßes gegessen. Kekse und Schoki vor allem am Anfang und jetzt noch für die Nerven oder wenn zwischendurch keine Zeit bleibt in Ruhe etwas Richtiges zu essen. Eine Frage die mich sehr ...

von meluci2508 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Baby will nicht mehr im Sitzen gestillt werden; Gewichtsfrage

Liebe Biggi, ich stille unseren Sohn (17 Wochen) voll. Seit der ca. 12. Woche haben wir das Problem, dass er nur mehr im Liegen gestillt werden möchte und das Stillen im Sitzen fast immer (nur morgens nicht) in hysterischem Geschrei endet. Hab dies immer auf einen "Schub" ...

von Brini24 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Baby will nicht mehr gestillt werden

Hallo, Meine jüngere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Bis ca. 6 Monate hab ich sie voll gestillt und dann haben wir nach und nach eine Breimahlzeit eingeführt. Sie bekommt jetzt Mittag, Abend und seit kurzen Nachmittag einen Brei. Nachts schläft sie durch. Seit einiger Zeit ...

von Bohne2015 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

7,5-Monate-altes Baby wird noch voll gestillt - Hat er Defizite dadurch?

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist 7,5 Monate und ich stille noch voll. Seit 8 Wochen versuche ich, ihn mittags mit der Beikost vertraut zu machen. Er lehnt sie ab, d.h. mal nimmt er ein, zwei Löffel u schluckt sie auch, aber meistens kommt er ins Würgen und ist kurz vorm ...

von stirschott 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Baby wird gestillt trotzdem Milchbrei am abend?

Guten Tag! Mein kleiner 7 Monate alt bekommt seit mehr als einem Monat Mittagsbrei. Er ist ihn sehr gerne. Ich stille ihn noch. Nun meine Frage ich wollte als nächstes den Abendbrei einführen und habe mir dafür Milchbrei mit Grieß ausgesucht. Jetzt habe ich aber gelesen wenn ...

von zappelmaxi 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Wieso möchte mein mein Baby nicht im Wachzustand gestillt werden?

Hallo Fr. Welter, langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter jetzt am 22.12. drei Monate alt geworden zeigt keinerlei Hungeranzeichen wenn Sie wach ist. Natürlich fängt Sie nach einiger Zeit an quengelig zu werden, aber stillen ist dann nie möglich. Sobald sie die Brust ...

von Alya2017 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Warum schreit mein Baby, wenn es gestillt werden soll

Hallo, meine kleine ist jetzt fast 16 Wochen alt. Wir hatten bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten eine angenehme Stillzeit. Doch nun ist es seit einer Woche so, das immer wenn ich sie Anlegen möchte und in Position bringe , sie fürchterlich anfängt zu schreien, wenn ich ihr ...

von kamut 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Baby (7 Monate) möchte tagsüber nicht mehr gestillt werden

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie 5,5 Monate voll gestillt und dann mit Mittagsbrei angefangen, das ging erst sehr langsam (ca. 40g) und nun isst sie mittags 130g (sie würde auch mehr essen, aber ich habe die Portionen immer ...

von muckimuck 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

40 Wochen altes Baby will nachts alle 2h gestillt werden

Meine Tochter ist jetzt 40 Wochen alt und bekommt seit dem 6. Monat tagsüber Brei bzw auch einmal Fingerfood zusätzlich. Davor wurde sie nach Bedarf gestillt, das Abstillen tagsüber hat sie selbst gemacht stückchenweise. Sie isst gut und gern tagsüber. Seit einer Woche bekommt ...

von Lusija 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby gestillt

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.