Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Alternativ zu PRE

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

Ich bin dabei so langsam mein einjähriges
Mädchen abzustillen. Sie isst sehr gut am Familientisch, isst sich auch satt.

PRE nimmt sie nicht an, scheint ihr nicht zu schmecken. Aber sie verlangt Nachts noch die Milch und zum einschlafen.Sie trinkt aber auch,also scheint sie vorallem Nachts durst zu haben. Was kann ich stattdessen der PRE sonst geben, was sie sättigt?Ich möchte ihr was anbieten, Wasser trinkt sie nachts nicht. Oder kann ich sie an die PRE noch gewöhnen?

Liebe Grüße

von Lila-Wolken90 am 08.04.2021, 17:03 Uhr

Antwort auf:

Alternativ zu PRE

Liebe Lila-Wolken90,

ab dem ersten Geburtstag kann auch eine Tasse Vollmilch angeboten werden, allerdings muss auf die Zahnhygiene geachtet werden.

Probiere es mal aus, vielleicht kannst Du ja noch etwas Muttermilch abpumpen und erst einmal diese anbieten.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.04.2021