Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Alternativ zu PRE

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

Ich bin dabei so langsam mein einjähriges
Mädchen abzustillen. Sie isst sehr gut am Familientisch, isst sich auch satt.

PRE nimmt sie nicht an, scheint ihr nicht zu schmecken. Aber sie verlangt Nachts noch die Milch und zum einschlafen.Sie trinkt aber auch,also scheint sie vorallem Nachts durst zu haben. Was kann ich stattdessen der PRE sonst geben, was sie sättigt?Ich möchte ihr was anbieten, Wasser trinkt sie nachts nicht. Oder kann ich sie an die PRE noch gewöhnen?

Liebe Grüße

von Lila-Wolken90 am 08.04.2021, 17:03 Uhr

 

Antwort auf:

Alternativ zu PRE

Liebe Lila-Wolken90,

ab dem ersten Geburtstag kann auch eine Tasse Vollmilch angeboten werden, allerdings muss auf die Zahnhygiene geachtet werden.

Probiere es mal aus, vielleicht kannst Du ja noch etwas Muttermilch abpumpen und erst einmal diese anbieten.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Unterschied Stuhlgang Pre Nahrung und Muttermilch

Sehr geehrte Frau Welter, leider nahm unsere Tochter in den ersten Wochen nicht ausreichend zu und wir gerieten in die „zufütterungsfalle“ aus dieser ich sehr gern raus möchte. Ich möchte meine Tochter ungern nach jedem stillen wiegen. Gibt es eine weitere Möglichkeit zu ...

von Kamikazeherz 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Pre Nahrung zufüttern?

Hallo meine kleine kam mit einem Gewicht von 2420 gramm zur Welt und wiegt jetzt mit 17 Wochen 4700 gramm. Ich Stille voll aber sie nimmt zurzeit nur 100 gramm pro Woche zu, sie hat 5-6 nasse Windeln pro Tag, ist richtig Fit und schaut auch gesund aus. Die Milchmenge ist auch ...

von Monaa 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Abstillen mit 8 Monaten ohne auf Pre Milch zu wechseln?

Liebe Frau Welter, Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und isst super ihre Brei. Habe mittlerweile mittags (gemüse-Fleisch oder vegetarisch) nachmittags (Obst-Getreide) und abends (milchgetreide mit Vollmilch und Wasser oder Pre milch) voll auf Brei gewechselt. Ich bereite ...

von Zsofia H. 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

ergänzend Pre Nahrung

Guten Tag, Ich bin derzeit am überlegen, ob ich eventuell Pre Nahrung zufüttere. Ich stille eigentlich mein Frühchen (inziwschen 3 Monate, korrigiertes alter 3 Wochen) tagsüber , aber das Problem ist , dass er teilweise damit nicht zur Ruhe kommt und ab und zu auch ...

von Joulez 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Pre Nahrung

Liebe Birgit, unsere Tochter ist 9 Wochen alt und erhält seit ca 2 Wochen abends eine Flasche "normale" Pre Nahrung von Hipp, wird ansonsten nur gestillt (dies wurde mit dem KiA vorab besprochen). Wir würden die normale Pre Nahrung gerne auf die Pre Combiotik von Hipp ...

von Lalelu174 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Umstellung auf Pre /Flaschenverweigerung

Sehr geehrte Frau Welter Ich bin ein wenig ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und hatte bis Ende Dezember am Abend schon immer eine Flasche genommen, da wir ihm omnibiotic Panda gegeben haben. Wir haben ihm muttermilch verabreicht, aber auch pre. ...

von Denni84 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Abpumpen oder Pre ?

Hallo! Ich hatte bereits vor ein paar Wochen geschrieben, das mein kleiner sich mit knapp 10 Monaten zur Flasche hin abgestillt hatte, was ich sehr schwer akzeptieren konnte. Ich hatte dann angefangen abzupumpen in der Hoffnung mein kleiner nimmt die Brust wieder. Bisher ...

von Buddelmatsch 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Braucht ein 9 Monate altes Baby ha pre Milch?

Mein 9 Monate alter Sohn wird immer noch voll gestillt. Allerdings möchte ich nur noch in der Nacht stillen und tagsüber ein Fläschchen geben. Er hat allerdings leichte Neurodermitis. Daher meine Frage: soll ich ihm eine pre ha Säuglingsmilch geben oder eine normale pre ...

von Sabelu 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.