Frage: abpumpen und Milchspendereflex

Ich nochmal :-) Hatte mir heute die avent Handmilchpumpe besorgt,damit ich mal wieder entspannt ins Kino gehen kann! Hab sie vorhin nach dem stillen von püppi ( 10Wochen alt), direkt ausprobiert und hab bemerkt,dass zwar Milch kam ( 60ml) aber irgendwie habe ich keinen Milchspendereflex bemerkt????!!!!!! Ist das Moral normal?

von S@lly am 04.07.2012, 22:21



Antwort auf: abpumpen und Milchspendereflex

Liebe S@lly, da war er auf alle Fälle, keine Sorge. Nur saugt eine Pumpe niemals so gut wie ein Baby und deshalb haben Sie wahrscheinlich den Milchspendereflex nicht gespürt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abpumpen und Milchspendereflex

Hallo Biggi, ich hätte noch eine Frage zum Abpumen. Wenn ich abpumpe, tröpfelt es erst und dann schiesst die Milch ein. Jedoch muss ich anschließend die Brust erst massieren damit dann noch was nachfliest. Aber es fliesst dann nur langsam. Insgesamt kann ich mit der Avent Isis in ca. 10 min bei einer Brust an der 3 Stunden nicht getrunken wurde ...


Milchspendereflex..abpumpen...

Hallo, ich habe immer noch nicht aufgegeben voll zu stillen :o))... (mein sohn ist fast 9 wochen alt).. ich pumpe nun mit der medela symp...der milchspenderefles (milch spritz so heraus) beginnt schon in der stimulationsphase,er hält aber nicht lange an,ergo habe ich nur wenig milch,er lässt sich auch nicht nochmals auslösen.. kann man den m...


Milchspendereflex zu heftig-hilft da nur abpumpen?

Hallo! Ich hätte nur eine ganz kurze Frage eigentlich. Ich glaube nämlich, dass das Problem, dass meine Kleine vorallem die eine Brust immer mitten im Trinken wegdrückt und schreit, darin liegt, dass der Milchspendereflex zu extrem ist. Die rechte Brust ist immer größer und die Milch rinnt stärker. Ich merke es auch, die Milch schießt richtig ra...


Abpumpen und Milchspendereflex

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 4 1/2 Monate alt und erhält bislang ausschließlich Muttermilch. Da mir der Luxus wichtig ist, ab und an ein paar Stunden zu arbeiten oder mich mal mit einer Freundin auf einen Kaffee zu treffen, bekommt sie 3 bis 4 x pro Woche von meinem Mann MuMi aus der Flasche, was (genau wie bei Kind 1 und 2) auch völlig...


Abpumpen

Hallo ich nochmal :) Ich habe seit gestern 20 Uhr nicht mehr abgepumpt und wollte gleich abpumpen darf ich das ganz normal meine Babys geben weil das fast 24 Std sind wo ich nicht mehr abgepumpt habe ?


Brust abpumpen

Hallo , vor fast 5 Wochen hab ich meine Zwillinge entbunden . Ich habe von Anfang an eine Flasche gegeben und am Anfang bis zu 2-3 mal abgepumpt am Tag . Nach ca 3 Wochen ungefähr hab ich dann vielleicht nur einmal bis zweimal abgepumpt. Und jetzt seit kurzem pumpe ich nur noch 1 mal ab und je Brust wenn überhaupt nur 5 Minuten weil ich einfach ke...


Einseitig zurückgehender Milchspendereflex

Hallo Stillberatungsteam,   Mein Kind ist nun 12 Wocheb alt und inzwischen klappt das stillen ganz gut- auf der rechten Seite. Wir hatten Anfangs beidseitig Probleme mit der Milchmenge und mussten zufüttern, inzwischen hat sich das aber gut eingependelt. Nun wollte ich die linke Brust etwas mehr stimulieren und das Gegenteil ist aufgetreten;...


Starker Milchspendereflex

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und hat nach jedem Stillen Schluckauf, und hustet oftmals kurz wenn er liegt oder schläft. Zuletzt hat er auch einmal kurz gewürgt. Ich versuche ihn nach dem Stillen immer lang aufrecht zu halten aber ich habe einen starken Milchspendereflex und die Milch sprudelt immer heraus - für mich ...


Abpumpen

Guten Abend! ich benötige demnächst einige Reiseimpfungen (Typhus/Hep A/jap. Encephalitis/Tollwut). Meine Ärztin empfiehlt nach den Impfungen 12 Stunden nicht zu stillen. Mein Sohn ist 6 Monate und wir haben gerade erst mit Beikost angefangen. Aber er isst noch nicht so, dass eine oder mehrere Stillmahlzeiten ersetzt werden könnten. Ich habe zw...


Milchspendereflex

Hallo liebe Biggi, mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt. Ich stille ihn voll und jetzt stresse ich mich mit dem  Milchspenderefle.. ich leide unter Angststörung und bekomme Angstzustände wegen allem... jetzt nachts kann ich mein MSR nicht auslösen.  Jetzt will ich ihm eine flasche geben wenn es nicht klappt .. wir wollten heute probieren u...