1mal in der woche abends abgepumte milch ??

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: 1mal in der woche abends abgepumte milch ??

hallo. ich stille meinen Sohn 8 Wochen voll es ist auch schon besser geworden. hab mir jetzt eine pumpe besorgt aber das mit dem nur fläschchen geben werde ich lassen und weiterhin meinen Busen zur Verfügung stellen. wie siehst es aber aus wenn ich abends 1 mal in der Woche wieder arbeiten möchte?? kann ich ihm für die Zeit die flasche geben ??? danke für die Antwort.

von tineoli am 12.04.2013, 10:24



Antwort auf: 1mal in der woche abends abgepumte milch ??

Liebe tineoli, wenn Du nur ab und zu zufüttern möchtest, solltest Du eine alternative Fütterungsmethode wählen, denn so wird eine Saugverwirrung vermieden. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch einfach mit dem Becher geben zu lassen? Dein Kleiner wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis er den Dreh raus hat, wie er die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu wenig Milch in der6. Woche

Hallo, ich habe ein Problem. Bisher hat das Stillen meines Sohnes ganz gut geklappt. Seit einigen Tagen habe ich jedoch erhebliche Probleme. 1. Wenn er trinkt und die Brustwarze in den Mund nimmt dann saugt er ein zweimal ganz kurz fängt dann an zu weinen und läßt die Brustwarze los. Dann will er sie aber direkt wieder haben und das Spiel...


Milch in der 27. Woche!?

Hallo, ich bin jetzt in der 27. Woche und es kommt immer öfter vor, das ich sozusagen auslaufe. Ist das normal? Muss ich irgend etwas beachten? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 19 Jahre alt.


im der 30. Woche schwanger, Schmerzen durch zuviel Milch abpumpen?

Ich bin in der 30. Woche schwanger und habe ständig schmerzen in der Brust was daran liegt das ich jetzt schon 10 wochen bevor mein Sohn kommt zuviel Milch habe. Kann ich mit der Milchpumpe abpumpen? Dadurch gehen jedesmal sie SCHMERZEN WEG


zu viel milch, baby ist 1 woche alt

hallo, meine tochter ist 1 woche alt. seit wir vom krankenhaus daheim sind, komm ich mit dem stillen nicht zurecht. sie trinkt ca. 10 min. an meiner brust, dann ist sie wieder schläfrig. bei mir rinnt die milch direkt. dann wickle ich sie und dann still ich wieder die gleiche seite weiter. dazu kommt, dass sie sehr viel spuckt. bei uns dauert ei...


schon nach einer woche keine milch mehr?

ich bin sehr verzweifelt.am vergangenen diestag kam meine kleine maus zur welt.sofort suchte sie nach meiner brust un begann zu trinken.ich lag dann vier tage im krankenhaus und das stillen ging nehezu ohne probleme. es war schön, wir fühlten uns wohl und die kleine nahm gut zu. nun bin ich seit samstag zu hause, hab logischerweise ein bisschen st...


Periode, weniger Milch über eine Woche

Hallo Biggi Unser Sohnemann, nun 10,5 Monate fängt langsam an gaaaz wenig vom Tisch mitzuessen, ansonsten voll gestillt. Ich habe vor zwei Monaten meine Mens bekommen und er trinkt Gott sei Dank auch während dem wacker weiter. Mein Problem ist aber, dass meine mich die ganze zweite Zyklushälfte zurückgeht, also nicht nur 1,2 tage, sondern gut ne...


Baby 1 Woche alt und immer noch keine Milch - besteht noch Hoffung

Hallo, ich habe letzte Woche Do meinen Sohn (1. Kind) entbunden. Im Kreissaal wurde er direkt angelegt. Nachher auf der Neugeborenenstation war leider "landunter" und niemand hat gesagt, dass ich ihn erneut anlegen muss. Dieses ist erst am nächsten Tag geschehen, der Kleine hat sich auf die Brust gestürzt und wilde Geräusche gemacht (für mich Schlu...


5. Woche Wachstumsschub - meine Milch reicht nicht

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist mittlerweile 5 Wochen alt. Seit ein paar Tagen ist er sehr unruhig und sehr schwer zu beruhigen. Ich stille zu 80 % habe aber immer auch ein Flaschi mit abgepumpter Milch oder Pre Nahrung mit, sollte es nicht ausreichen. Ich habe auch einen 2,5 jährigen Sohn der mitunter auch viel Aufmerksamkeit braucht. G...


Brust gibt nach einer Woche keine Milch mehr

Hallo, mein kleiner Mann ist heute zwei Wochen alt. Obwohl wir im Krankenhaus etwas Stress hatten, hat er an beiden Brüsten ganz gut getrunken. Trotzdem müssen wir ein wenig zufüttern. Seit einer Woche bekommt er aus der rechten Brust keine Milch mehr. Auch beim Abpumpen mit der Handpumpe kommen maximal ein paar Tropfen... die Hebamme meinte "abwar...


Die Milch ist weniger

Hallo Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn (3 Monate alt) voll und Pumpe zusätzlich Milch ab jeden Morgen die ich einfriere. Ich habe immer aus einer Brust 90-130 ml rausbekommen. Vorgestern kamen aus beiden Brüsten nur 90 ml raus und heute nur 70 ml ... jetzt mache ich mich komplett verrückt das mein Baby nicht genug Milch hat ! Er hat 6-7 nass...