Frage: Periode, weniger Milch über eine Woche

buzzidil
Hallo Biggi Unser Sohnemann, nun 10,5 Monate fängt langsam an gaaaz wenig vom Tisch mitzuessen, ansonsten voll gestillt. Ich habe vor zwei Monaten meine Mens bekommen und er trinkt Gott sei Dank auch während dem wacker weiter. Mein Problem ist aber, dass meine mich die ganze zweite Zyklushälfte zurückgeht, also nicht nur 1,2 tage, sondern gut ne Woche. Das ist mühsam. Ich habe ihn ständig angelegt, aber das bringt kein Erfolg. Habe mal die urinmenge verglichen. Vor der Mens warens so ca. 200ml weniger als jetzt wo ich wieder normal Milch habe. Die ersten zwei Tage nach der Mens ist er dann so überfordert mit der wieder reichlich fliessenden Mich, dass er ständig den kopf auf die Seite hält und schlucken muss. Jetzt hat er sich wieder dran gewöhnt und es sind zwei unbeschwerte Wochen, dann fängt das Problem wieder von vorne an. Was kann ich tun? Stilltee half auch nicht gross. Soll ich ihm etwas milchbrei abends in einen Teller tun (selber mit den fingern isst er etwas, mit Löffel von mir nicht). Oder was kann ich ihm anbieten, damit er während dieser Woche trotzdem genug bekommt? Vielen Dank!

Liebe buzzidil, die Frage ist, ob er trotzdem noch weiter gut gedeiht. Im Grunde könnte es nötig sein, dass du ihm in der Woche während du weniger Milch hast, zusätzliche Milch (Pre) anbietest, und sie ihm mit einem (Trinklern-)becher gibst. Wenn er dann nicht häufiger stillt als üblich, dürfte die Milchmenge nach der Mens nicht so übermäßig hoch sein - es könnte allerdings auch passieren, dass die Milchmenge nachlässt, und du dann zu wenig Milch hast. Es ist ein bisschen eine Frage, was du riskieren möchtest... Lieben Gruß, Kristina