Frage: Weniger Milch durch Periode?

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich stille ihn nachts, morgens, (manchmal vormittags), nachmittags und abends. Jetzt habe ich seit der kleine auf der Welt ist zum ersten Mal meine Periode bekommen. Ich habe dein Eindruck ich habe jetzt weniger Milch als vorher. Meine Frage bleibt das jetzt so oder bekomme ich wieder mehr Milch. Mein kleiner trinkt jetzt auch nicht mehr so begeistert als vorher bzw. trinkt kürzer und will dann nicht mehr an die Brust. Ist es Zeit zum abstillen, od. was kann ich tun? Würde noch gerne stillen. Lg Dani und vielen Dank für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Dani, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. LLLiebe Grüße, Biggi