Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nägel

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe mir heute Acrylnägel machen lassen. Und heute waren besonders viele Dämpfe da dies ein atmen musste. Kann das den...

SpyMar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen Durchfall Listeriose

Sehr geehrte Experten, Ich habe seit vorgestern Kopf- und Nackenschmerzen (Ich bin ssw 13, hatte ich bis jetzt noch nie) und Magen-Darmkrämpfe, aber ...

Paulchen15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ärztliche Bestätigung

Hallo Dr. Bluni, ich habe vorige Woche positiv auf Schwangerschaft getestet. Laut meinen eigenen Angaben müsste ich jetzt 4 +5 sein. Nun ist es so,...

konnilue76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Babyschwimmen

Sehr geehrter Dr Bluni, mein Mann geht mit unserem Sohn (2jahre) zum Babyschwimmen. Es ist ein relativ kleines Becken, auf Babys temperiert. Nun ist ...

Kanonenkugel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen und Zahnfleischentzündung

Guten Tag, ich bin in der 6. Woche Schwanger (5+4) und bin etwas verunsichert. 1. hatte ich vorgestern extrem dolles Herzrasen über den ganzen V...

Muckiiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tritte auf SS Bauch bedenklich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Heute nacht kam mein 3 Jähriges Kind zu mir ins Bett um sich zu wärmen. Dabei hat es im Schlaf immer wieder unbewusst mit d...

Ninulein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh negativ

Hallo Ich hatte gerade eine fehlgeburt und mein Mann und ich haben uns definitiv dagegen entschieden noch ein Kind (Wir haben schon 2) zu bekommen...

nw18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt und Glaskörpertrübungen

Hallo Dr. Bluni! Ich habe seit letztem Jahr vermehrt Glaskörpertrübungen auf beiden Augen. Die Netzhaut ist in Ordnung und die Augen gesund. Alle...

DasZweiteGlück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche dringend Hilfe

Ich hatte meine Periode noch nie aber habe die bekommen weil mein fa mir Tabletten verschrieben hat er hat gesagt ich soll die Pille nehmen während de...

Klaudiarameint

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schon wieder einen eisprung haben ?

Hallo Herr Bluni meine Elss Op ist nun 3 Wochen und 2 Tage her hatte am Mittwoch nochmal eine Blutabnahme der wert war 18 hcg.hhab auch den Arzt gefra...

Annavv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind heben

Ich (14.SSW) habe heute nicht nachgedacht und den gerade drei Jahre alt gewordenen Sohn meiner Freundin hochgehoben. Er stand vor mir und hat seine Ar...

Cynthiaaa

1 Antwort


Zweites Kind mit mechanischer herzklappe

Meine Frage ist ich habe einen angeborenen Herzfehler wir haben vor meiner Operation ein wunderbares Kind bekommen und die Schwangerschaft war ohne Ko...

Viola88

1 Antwort


Akne Salbe

Lieber Dr Bluni bzw. Vertretung, Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen und sie mit „Küsschen links und rechts“ auf die Wange begrüßt und...

Kiki_18

2 Antworten


Schwanger oder nicht?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, meine Tage sind nun schon 18 Tage überfällig. Ich hatte letzten Monat Sex und auch mal meine Pille (Leona Hexal) ...

janek91

2 Antworten


Erhöhter Eiterzellen-Wert

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Frau Schwarzwald! Ist die Infektion denn bedenklich und muss in jedem Fall behandelt werden? Vielen herzlichen...

Masri

1 Antwort


Pudding

Hallo, Mein Mann hat mir eben ein paar Stücke mille feuille mitgebracht.. Das ist Kuchen aus Blätterteig und Pudding, Nach Recherche im Internet, ...

Mina150557

6 Antworten


Eine Frage etwas beunruhigt

Hallo ich habe mal eine etwas komische Frage aber mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber. Ich habe heute morgen zwei alte Bekannte gesehen, die ha...

Grosse sonne

15 Antworten


Ist Clindamycin als Vaginalcreme empfehlenswert?

Derzeit befinde ich mich im Ausland und dort wurde bei einem vaginalen Abstrich eine erhöhter Wert an Eiterzellen (Pus Cells 50 - 60) diagnostiziert u...

Masri

2 Antworten


intrauterinen Fruchttod 38+5

hallo frau schwarzwald. ich hatte gestern eine Frage reingestellt ins forum wann eine erneute schwangerschaft ratsam ist nach einer stillen geburt in...

Lehnchen

1 Antwort