Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dammschnittkorrektur

Hallo, ich bin jetzt in der 37. Woche schwanger. Letztes Jahr im Oktober habe ich meinen ersten Kind entbunden. Bei der Geburt wurde ein Dammschnitt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest-Einnahme??!!

Hallo,ich gruesse Sie recht herzlich, ich heisse Melanie und bin in der 5 ssw, habe eine gesunde Tochter und bin nun nach 13 ÜZ´s endlich wieder schwa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eckenhocker?

Hallo, ich bin rein rechnerisch in der 8ten SSW (7+2, allerdings hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus und mein FA ging nun erstmal von 28 Tagen aus...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo, ich bin in der 5.SSW und habe immer schubweise unerträgliche Unterleibsschmerzen. Was kann das sein? Habe Angst, das ich eine FG bekomme. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nächtlicher Urinabgang in 10. SSW

Hallo Dr. Bluni, bin in der 10. SSW und habe in der letzten Woche 2 mal nachts das Problem gehabt, daß ich zu spät wach wurde, wenn ich auf Toilett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharmbein

ich bin in der 17.SSw und habe schmerzen am Scharmbein es ist wie ein Muskelkater oder ein dehenen der Knochen,manchmal bekomme ich die Beine garnicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hab ne blöde Frage,ab wann merkt man die kindsbewegungen? Ich mach mir sorgen,den ich glaube das ich die nicht spüre oder noch garkeine habe(bin in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arzttermin

bin heute 4+0 und habe am mittwoch den arzttermin hoffe ist nicht übertrieben zu früh...:-) lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechte seite..

wollte mal nachfragen, wenn man auf der rechten seite liegt u man merkt das kind das es sich bemerkbar macht, ist dann die rechte seitenlage nicht oke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikofaktoren während der Schwangerschaft

Hallo, welche Risikofaktoren gibt es während der Schwangerschaft? Danke im vorraus

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann SS Symptome - ab wann Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich heute ca. bei ES+5, ich habe noch gar keine Anzeichen, auch nicht einer Einnistung. Man liest so oft,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder brauner Schleim !

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8/9 ssw. Hatte am Wochenende eine leichte Bltung war auch beim Arzt, dem Baby gehts gut alles zeitgerecht ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo herr bluni ich habe gestern meinem bauch mit hipp massageöl eingerieben und hatte noch ein bißchen sn den händen und fingern kleben, danach h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (schon sehr lang) und nehme seit ca. 1 Jahr L-Thyroxin 100 (davor haben 75 gereicht). Jetzt bin ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma

Guten Tag nochmal, bin jetzt auf Granulat Erythromycin umgestiegen, und schon sind meine Beschwerden erheblich besser. Meine Frage: Ich bin jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Guten Abend Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde Gestose diagnostiziert und meine Tochter wurde dann bei 36+3 per KS geholt, da sie eben nicht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Dr. Bluni,ab wann kann man eigentlich ein CTG machen lassen.Bin jetzt in der 18 ssw und hab das Gefühl das mein Bauch öfter mal hart wird.War je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epi No

Hallo Ich trainiere seit einer Woche mit dem Epi No. Bin nun in der 39. SSW. Heute habe ich den Balloon vielleicht ein wenig zu viel aufgepupt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss seit 6 Wochen

Hallo Dr. Bluni, vor etwa 6 Wochen hat die FÄ mich bei einer vaginalen Ultraschalluntersuchung verletzt, so dass ich 2 Tage geblutet habe. Ich bin je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NOCHTING

hallo dr. bluni bei mir wurde rechts ein notching fesgestell was heißt das hab gelesen das es dran liegen kann wenn der hormon progesteron zu niedrig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet