Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nabelbruch - wie verhalten?

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 22. SSW und habe seit gestern ziehende Schmerzen rund um den Nabel, die sich bei Berührung und Druck deutlich vers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PTH und Kinderwunsch

Lieber Dr. Bluni, nach der stillen Geburt von meinem Sohn in der 39.SSW im Mai hatte ich vor einem Monat eine Schilddrüsenop wobei die linke Schild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo! Ich bin in der 7.ssw und hatte heut Nachmittag einen ziemlich intensiven stechenden Schmerz in der Leistengegend und aufwärts. Da ich im Aug...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA Besuch bei erneuter Schw. nach FG

Guten Tag Herr Doktor Bluni, muss man bei Bekanntwerden einer Schw. früher zum FA, wenn man in der Vorgeschichte eine FG bei gestörter Schw. hatte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio noch weiter nehmen?

Hallo, ich habe noch eine Packung Folio 400, die aber nicht mehr lange hält, bin jetzt Ende 20. Woche. Muss ich das bis zum Ende dann noch weiterneh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femibion 2

ich wollte mal fragen ob ich stat femibion 2 auch was anderes an tab nehmen kann was etwas preiswerter ist bin jetzt 25ssw. und ob zu viel magnesium ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tardyferon-fol tabletten

lieber herr dr bluni! ich soll wegen niedr. hb wertes tardyferon tabletten nehmen. im beipacktext steht, vor dem frühstück einnehmen. sonst nix....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutspenden bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni, hat es negative Auswirkungen, wenn mein Mann genau zur fruchtbaren Zeit zum Blutspenden geht, leidet evtl. die Spermaqualität...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinkt das FG-Risiko auch schon in der 10. Woche?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 9+4 und würde gern mal nach leider 2 FG in Folge (5.+7. Woche) wissen, ob denn das Risiko jetzt auch schon geri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Induktionsherd

Hallo, habe mal eine besorgte Frage. Heute habe ich bei meiner Freundin gegessen. Ich habe so ein, zwei Minuten am Herd gestanden und umgerührt. Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 16ssw und hab seit zwei Tagen öftermal ein heftiges zusammen ziehen der Gebärmutter.Es tut nicht weh aber es beunruh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wass darf mann essen in der schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni meine frage wäre noch mal darf mann leberwurst und teewurst in der schwangerschaft essen Lg nicole

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen Thrombose Beitrag von unten

Also es ist keine erbliche Gerinnungsstörung, ein Faktor V-Mangel wurde bei der Behandlung der Thrombose untersucht und ausgeschlossen. Werde aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette und Periode

Hallo Herr Bluni, ich habe mal wieder eine frage. Ich habe immernoch ein stückchen plazenta in der Gebärmutter nicht groß ganz winzig und die ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abbruchblutung. Trotzdem Schwanger?

Hallo!! Ich hatte zum 03.11. meine Mens. (bis 06.11.) Ich hab dann ab Montag - Freitag die Pille genommen, war aber Krank und hatte mich sowieso ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals und starker Husten!

Ich habe seit ca 1 Woche richtig starken Husten. Mir tut schon alles weh davon und teilweise dauert es eine Weile bis der Reiz zu Husten weg ist. Am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jetzt SS und nach letzter SS Thrombose

Hallo! Ich hatte nach der letzten SS eine Thrombose (Hormon bedingt), nun bin ich wieder schwanger, muss ich gezielt auf etwas achten oder kann jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

hallo DR. Bluni habe eine dringende frage ! mein sohn ist mir ja gestern auf den unterbauch gesprungen und hatte starke schmerzen und ganz leicht ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern bei ssw 6+0 (Stand Embryo 5+3) betrug der HCG-Wert 3.452 und Progesteron war bei 33.6. D.h. letzteres viel zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet