Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyste am recten Eierstock in der 39 ssw

Hallo, Hab da mal eine Frage, ich habe seit beginn der Schwangerschaft eine Zyste am rechten Eierstock. Sie wurde geraume Zeit nicht mehr gesehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Übelkeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche. Bis zur 16. SSW habe ich an starker Übelkeit gelitten und musste mich fast täg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles- oder Nichtsprinzip - wie lange gilt das?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte heute morgen einen positiven SS-Test. Nach meiner Rechnung müsste ich heute 4 +5 sein, also 5. SSW. Da ich nicht damit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentabletten

Hallo herr bluni Ich habe 3 anstatt 2 Eisentabletten (Tardyferon) genommen, hat das irgendwie meinen Baby geschadet, das ich eine mehr genommen hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos 2+

Hallo Dr. Bluni, heute nach der Vorsorgeuntersuchung, sah ich in meinem Mutterp., dass ich beim Comburtest erhöhte Leukos (2+) hatte. Mein Gynä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie Eisentabletten richtig nehmen?

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, habe vor fast 5 Wochen einen gesunden Sohn geboren. Bei Entlassung aus dem KH wurde mir gesagt, ich sollte weiterhin E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelveränderungen

Hallo, Bin jetzt fast in der 30 SSW und beobachte seit ein paar Wochen vereinzelte poröse Nägel,die sich vom Nagelbettrand aus ablösen und scmerzhaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen - Iberogast oder Rennie! Gern an alle!!!!

Hallo, ich bin jetzt 29+3 und habe seit paar Tagen so ein drücken in der Magengegend, gestern hatte ich auch sehr schmerzhafte magenkrämpfe und durchf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase

Sehr geehrter Dr Bluni ich habe seit der 19ssw die Cholastase bin ab morgen 27+ 0. Meine Leberwerte sind vollkommen in Ordnung sondern nur die Gal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Möglichkeiten gibt es, einen Gendefekt festzustellen?

Hallo ihr Lieben, sehr geehrter Doktor Bluni, ich habe in ungefähr einer Woche wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Ich bin in der 22. Schwangerschaftsw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose; Kontakt in Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger, heute 5+0. Vor zweieinhalb Wochen, also noch vor Bekanntwerden der Schwangerschaft, war ich für ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Linke seite

Hallo ich hatte jetzt schon das 3 mal,das wenn ich auf der rechten seite liege,ich so einen ganz starken ziehen und stechenden schmerz in der linken ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beeinträchtigt Clotrimazol den Ph Wert?

Hallo, mein PH Wert ist momentan gut, ich nehme Multigyn Actigel u. Vagisan Milchsäurebakterien im Wechsel. Dennoch juckt mich ab u. zu mein Scheide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie, Eklampsie und doch Kinderwunsch

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie gehabt. Unser Sohn musste bei 28+5 per Not-Sectio geholt werden. Ich habe mich erholt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jodhaltige nahrungsmittel schwangerschaft

hallo dr. bluni, können sie mir eventuell jodhaltige nahrungsmittel nennen? denke, ich nehme zuwenig jod zu mir und würde das gerne ändern. sollten...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch

Gute Tag Hr.Dr.Bluni dass die Vormilch seit 27+3SSW bei mir da ist, (2 intakte Schwangerschaft) haben Sie gesagt ist normal. nun es wird immer mehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch - wie verhalten?

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 22. SSW und habe seit gestern ziehende Schmerzen rund um den Nabel, die sich bei Berührung und Druck deutlich vers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PTH und Kinderwunsch

Lieber Dr. Bluni, nach der stillen Geburt von meinem Sohn in der 39.SSW im Mai hatte ich vor einem Monat eine Schilddrüsenop wobei die linke Schild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo! Ich bin in der 7.ssw und hatte heut Nachmittag einen ziemlich intensiven stechenden Schmerz in der Leistengegend und aufwärts. Da ich im Aug...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA Besuch bei erneuter Schw. nach FG

Guten Tag Herr Doktor Bluni, muss man bei Bekanntwerden einer Schw. früher zum FA, wenn man in der Vorgeschichte eine FG bei gestörter Schw. hatte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet