beeinträchtigt Clotrimazol den Ph Wert?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: beeinträchtigt Clotrimazol den Ph Wert?

Hallo, mein PH Wert ist momentan gut, ich nehme Multigyn Actigel u. Vagisan Milchsäurebakterien im Wechsel. Dennoch juckt mich ab u. zu mein Scheideneingang. Angeblich soll das Multigyn Gel auch gegen Candida helfen. Ich nehme diese beiden Produkte, weil ich E-Coli u. Enterokokken im Abstrich hatte, mein PH Wert schlecht war, die Flora zerstört war aufgrund wochenlanger Blutungen dank Hämatomen. Kann Clotrimazol den Ph wert wieder nach oben treiben? Ich bin sehr verpischt drauf, den PH Wert optimalst zu halten u. müsste ja bei einem Pilz vermutlich mit Clotrimazol nachhelfen. Brennen tuts nicht, wund bin ich auch nicht, nur ab u. zu juckts. Danke LG, Anita 19+6

Antwort auf: beeinträchtigt Clotrimazol den Ph Wert?

Hallo Anita, ja, das ist dadurch schon möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2010