Frage: Abbruchblutung. Trotzdem Schwanger?

Hallo!! Ich hatte zum 03.11. meine Mens. (bis 06.11.) Ich hab dann ab Montag - Freitag die Pille genommen, war aber Krank und hatte mich sowieso übergeben, weswegen ich die Pilleneinnahme dann abgebrochen habe!! Sonntag, Montag u. Dienstag hatte ich GV mit meinem Freund! Gestern (also Freitag) hab ich plötzlich eine Zwischenblutung bekommen, erst leicht, aber über Nacht schon Mens.-artig!! Ist das jetzt die Abbruchblutung? Und wenn ja, warum kommt die erst jetzt? Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein?? Und nach was berechne ich jetzt den Eisprung? Nach der jetztigen Blutung (also ab gestern) oder muss ich auf die nächste Mens. warten? Danke im Voraus für die Antwort!! Mit freundlichne Grüßen Nadine K.

Antwort auf: Abbruchblutung. Trotzdem Schwanger?

Liebe Nadine, 1. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2010