Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtsverlust

Hallo, Ich bin in der 15.ssw. Ich war zwar schon immer schlank aber in der Schwangerschaft habe ich nun weiter abgenommen. Auf 163 cm wog ich vor de...

Karai

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenmole / Windei

Hallo , ich war gestern bei 6+1 beim Frauenarzt. Leider war nur eine leere Fruchthöhle sichtbar. Mein Arzt nahm HCG ab und gab mir eine Spritze, weil ...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krebs diagnose erhalten

Hallo Dr. Karle, Mein Mann hat die Woche die Diagnose Hodenkrebs erhalten …er ist seit Dienstag im Krankenhaus wurde schon operiert und der linke ...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung in der 7 ssw durch absetzen der Pille

Hallo :) Ich habe die Pille 1 Jahr genommen und durch einnahmefehler Schwanger geworden. Die letzte Abbruchblutung war am 18.7. ich habe die Pille ...

Chan92

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedrige Thrombozytenwerte

Hallo, Ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass mein Thrombozytenwert etwas zu niedrig ist. Jetzt bei 141, zuvor bei 210. Ich bin aktuell in...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Partner Corona positiv

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Anfang der Woche habe ich durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich sehr in Sorge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft Koffein

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich weiß, dass Sie nicht für Ernährungsfragen zuständig sind, aber ich möchte Sie zu einer früheren Antwort von Ihnen etwas ...

Stef3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine anti D Prophylaxe bei Blutung erhalten

Lieber Dr Karle, Seit der Frühschwangerschaft habe ich immer wieder mit leichten Blutungen zu tun, Mal frisches und Mal altes Blut. Vor einer Woche w...

Mommy_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stärkere Blutung nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 1.9.21 eine Ausschabung nach Fmissed Abort in der 11 SSW da der Embryo nach der achten Woche nicht mehr gewachsen ist und der ...

BabyanBoard20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Allgemeine Frage

Hallo liebes Ärzteteam, Es geht um eine allgemeine Frage. In der Schwangerschaft ist doch das Baby mit dem Blutkreislauf der Mama angeschlossen. ...

Carin2601

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abgang in der 5 SSW?

Hallo liebes Ärzteteam, ich glaube, dass ich heute morgen einen Abgang hatte. Hatte seit fast zwei Wochen Anzeichen auf eine Schwangerschaft (S...

LenaBe321

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose durch Kosmetikerin?

Hallo Herr Karle, Wahrscheinlich übertreibe ich. Ich wurde von einer Kosmetikerin geschminkt, die eine Katze besitzt. Jetzt mache ich mir wegen Toxop...

Tini0303

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beta HCG

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 5. SSW + 4. Seit 5 Tagen habe ich leichte Schmierblutungen. Montag beim Gyn.im US noch nichts zu sehen, bet...

Bienchen40

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen an der Scheide nach Frauenarzt Besuch

Hallo, Ich war heute vor kurzem bei meiner Frauenärztin zur normalen Kontrolle. Dann wollte sie nach meinem Muttermund schauen, ob sich da was geöffn...

Lina60

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scheidenbakterien, Urin in SS

Sehr geehrter Herr Karl, ich befinde mich in einer frühen Schwangerschaftswoche. Vor der Schwangeschaft hatte ich zwei FG. Eine in der 23.SSW (Hämato...

Schmetterling896

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


7. SSW - nichts zu sehen

Lieber dr. Karle, Ich war bei 5+4 beim Frauenarzt.hier wurde bis auf eine vergrößerte Gebärmutter und gut aufgebaute Schleimhaut nichts gesehen. Er...

Annilie111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie viel Gewicht könnten es bis Ende werden?

Hallo Herr Karle, Erstmal danke für Ihre nette Antwort. Meine Frage wäre jetzt, wenn Anfang 36Ssw also 35+1 meine Gyn meinen Kleinen laut US auf 19...

Tessa01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH bei 7!

Guten Morgen, ich habe einen Morbus Basedow (nach Radiojod-Theapie) seit 14 Jahren. Ich bin 41 Jahre alt, bereits zwei Kinder. Meine Schildrüsenwerte...

leamaus479

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann am besten Progesteron und Magnesium absetzten?

Guten Morgen, Ich nehme Progesteron 200mg vaginal wegen verkürztem GmH und offenen MuMu. Meine Frauenärztin meinte ich soll sie bei 36+0 absetzen, ab...

Vero2403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet