Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure Präparat wechseln

Guten Abend Dr. Bluni Kann ich von fembion2 mit Jod problemlos zu folio forte wechseln? Oder wird das nicht empfohlen? Möchte in der Stillzeit das...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mens

hallo, hatte ihnen ja schon mal hier geschrieben, nun gehts darum, ich habe ja am 11.06.2014 die letzte pile genommen, wir wünschen uns noch ein baby,...

Mum26

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deformierte fruchthöhle

Hallo, Ich bin in der 5. SSW, doch leider wurde bei der ersten Untersuchung eine deformierte Fruchtblase festgestellt. So kann es passieren, dass ich ...

ASV

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braunrötlicher ausfluss

ich war donnerstag bei meiner FA Sie hat mir blutabgenommen. keine schwangerschaft. Freitag habe ich den braunrötlichen ausfluss bekommen. und ein ...

jenny028

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit über einer Woche ein Scheidenpilz und meine Frauenärztin meinte ich sollte das mit Multigyn Flora Plus behandeln. ist das wirksam...

Cloud26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Krämpfe in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich bin schwanger (10W+6T). Vor drei Tagen war ich beim Frauenarzt und alles war gut auf dem Ultraschall. Vor zwei Tagen bin ich in der N...

zoi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erbrechen 36 ssw gerne an alle

hallo dr bluni ich bin mittlerweile in der 36 ssw angekommen trotz gbmh verkürzung. Nun wurde mir vorher urplötzlich schlecht und ich musste mich ...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg anstieg

Hallo herr dr. Bluni, Mein hcg war am 28.06. Um 20:45 bei 94.8 und heute um 14 uhr war es bei 164. Es sollte sich doch eig verdoppeln oder? Wie sin...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin -ratiopharm 1000mg Brausetabletten

Hallo, darf man Amoxicillin ratiopjarm 1000 mg Brausetabletten mit dem Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat in der Schwangerschaft einnehmen. Mich wu...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte 2.screening

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin nun 20+1 und war heute beim 2.screening. Hier die werte: Bpd:5.26 Ofd:6.16 Hc:18.07 Ttd:4.42 Ac:14.33 Fl:2.97...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage und bin mir unsicher: Wir planen ein Geschwisterchen für unsere Maus (jetzt 19 monate). Meine let...

Maries_Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko sehr groß, das doch was passiert?

Guten Tag, ich bin in der 7ssw und 34 Jahre alt. Es ist ein Wunschkind. Aber seid ich von der Schwangerschaft weiß, habe Ich doch Angst, das e...

Stefani-mit-Rasselbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nächtlicher Harndrang durch Einnahme von Progesteron?

Guten Tag, ich bin heute 8+6 und muss vor allem nachts ca. alle zwei Stunden auf die Toilette. Aufgruns eines MA im Dez. 2013 führe ich morgens und a...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschimmelte Lebensmittel

Guten Tag, ich bin aktuell in der 8. SSW. Heute habe ich einen Maiskolben gegessen und nach etwa drei Vierteln festgestellt, dass er schimmelig war...

Keli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Bin in der 24 woche schwNger habe erst heute erfahren das sucuk auch eine roheirst ist habe sie schon mehrmals gegessen roh ust das schlimm!

Lolita46

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

sg. Herr Dr. Bluni, kann man Folsan 5mg vorsorglich nehmen nach absetzen der Pille? Wie ist hier die Dosierung pro Tag noch vor einer Schwangerschaft?...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diesel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Mir ist heute etwas blödes passiert und jetzt mache ich mir Sorgen: Beim Tanken ist mir ordentlich Diesel über die Hände...

Jana.Banana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwerte CMV

Hallo Dr. Bluni, ich lasse im vierwöchigen Abstand den CMV Wert (IgM) bestimmen. Der Wert lag immer bei 0,1. Bei der letzten Testung lag der Wert b...

MJay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixverkürzung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in SSW 32+6 und hatte (nach Frühgeburt in der ersten Schwangerschaft in SSW 27+6 wegen Blutungen / tiefl...

Heleneneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest ES+11 positiv

Ich habe heute morgen mit Morgenurin einen Ovu gegriffen statt einen Schwangerschaftstest und der ist positiv. Ist ein 10-er. Kann das auf eine Schw...

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet