Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schmierblutungen nach Behandlung mit Fluomizin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen einer leichten Infektion werde ich nun in meiner 13. Schwangerschaftswoche mit Fluomizin behandelt. Nach der 5...

Nadine2407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Hallo, ich bin in der SSW 31+5 und nehmen seit meinem Krankenhausaufenthalt jetzt schon seit 27+3 Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer. Ich muss alle 6 St...

Pietschi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu große Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bluni, hat eine zu große Fruchthöhle eine Bedeutung? Meine FÄ meinte zuerst, dass man ja evtl. mal nach einem 2. Embryo schauen s...

Carola1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39. SSW weiße Flöckchen im Urin

Guten Morgen Herr Dr Bluni, ich habe immer wieder weiße Flöckchen im Urin - eher vormittags. Am Freitag beim Gyn wurden keine Auffälligkeiten au...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der vergangenen Woche hatte ich (20. SSW) eine Bronchitis (ohne Fieber) und habe seitdem auch sehr weichen Stuhlg...

Stella22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerz

Ich bin in der 26 ssw ich hab an einer stelle am bauch bei berührung einen schmerz wie ein brennen was könnte das sein?

Marijana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennesseltee in der Schwangerschaft

Guten Tag Hallo ich bin in der 16 SSW und mein Frauenarzt hat mir gesagt das ich wenn ich das Gefühl habe Wasseranlagerungen bekomme solle ich einen ...

mona1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung bzw Befruchtung trotz Zyste

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ein großes Anliegen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich hatte am 07.04.16 das letzte Mal meine Periode. Ich ...

erdbeere710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ethanol Bondinglöser

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 20 ssw und habe mir heute meine Haarverlängerung mit einem Bondinglöser fachgerecht von einer Friseurin entfernen l...

Mandy120379

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin?

Hallo Hr.Dr., Ich hatte in März ungeschütztes geschlechtsverkehr mit meinem exfreund und nach dem hatte ich normal meine periode .. Meine periode war...

Lolalola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiummenge

Hallo Dr. Bluni, welche Menge Magnesium sollte ich in der Schwangerschaft täglich höchstens einnehmen? Bislang habe ich die Empfehlung für 3 x 2...

Ottifant77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Guten Tag Herr Doktor, Ich bin momentan in der 9.Woche und habe im Mutterpass gesehen das unterschiedliche Test gemacht wurden. HIV, LSR, Röteln ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom hinter der Plazenta

Hallo zusammen. Weil ich gestern einen rosa Ausfluss hatte, war ich heute im Krankenhaus. Dort wurde ein Hämatom hinter der Plazenta festgestellt. Das...

mama0407

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelmäßige Blutungen in der 24 SW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SW und hab regelmäßig Blutungen - wenig, ohne Schmerzen. Erst ist das Blut etwas bräunlich, danach rot. Die B...

Arche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch Terrassenofen

Hallo Herr Dr. Bluni. Zunächst einmal einen schönen 1. Mai. Nun meine Frage. Wir sitzen heute am 1. Mai auf der Terrasse im Freien. 3-4 Meter von mir ...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich noch aufhören zu rauchen

Hallo Ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche. Ich möchte sehr gerne aufhören zu rauchen nur habe ich es bis jetzt einfach noch nicht geschaf...

Lissa28990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3ssw ziehen auf linken Seite stärker

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin heute 5+3 Mir fällt die letzten 3 Tage auf das auf der linken Seiten gegend das Ziehen etwas stärker ist als auf der re...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich tiefe Plazenta

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich wäre Ihnen über Ihren Rat sehr dankbar. Ihre Beschreibungen zu tiefsitzender Plazenta habe ich bereits gelesen, alle...

skyandsand09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet