Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kind zu aktiv

Hallo Herr Dr. Karle, die frage klingt etwas paradox, wo ich mir sonst immer Gedanken gemacht habe, dass die kleine zu ruhig im Bauch ist. Aber sei...

LuMaGo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Dr. Karle, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, hoffe aber, dass Sie meine Frage trotzdem beantworten. Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird g...

Chrisel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen links

Ich hatte heute so schmerzen links an der Taille. Hatte das noch nie. Ich bin jetzt in der 20 Woche. Kann das einfach von Blähungen sein?

AriesChica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall geburtstermin

Ich bin derzeit in der 16. Ssw , bei jeden ultrschall ändert sich das geburtsdatum bzw die ssw, bis zur 12 ssw war alles meist gleich, jetzt weicht es...

Kerstin 23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie bemerkt man eine thrombose

Hallo, ich hatte in der Nacht einen leichten Wadenkrampf und mir tat schon gestern oben in der Leiste es ab und zu mal weh ganz kurzes ziehen. Heute t...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopf und Kleinhirn viel zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frau war bei der Pränataldiagnostik für den 3. Trimester und der Befund war das der Kopf sowie das Kleinhirn nu...

ds11478

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Desinfektionsspray

Hallo Herr Dr. Karle, gestern bei Hautarzt hat man mir zum befeuchten vor der Fotoaufnahme auf eine Stelle am Fuß ein Desinfektionsmittel ohne Alko...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen nach PAP

Hallo Dr Karle, habe Montag Abend einen PAP Abstrich beim FA machen lassen und es blutet nicht, jedoch seit heute schmerzt der Muttermund. Ist das...

Bohnensuppe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung, Antibiotikum, Gardnerella/eColi

Guten Morgen Hr Dr. Karle Zunächst vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich zum Beantworten all der Fragen hier nehmen. Ich bin aktuell in der 1...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluorid

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ist Fluorid in Zahnpasta während der SS bedenklich? Vielen Dank und beste Grüße!

Franziska_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grippeschutzimpfung empfehlenswert?

Hallo, empfehlen Sie die Grippeschutzimpfung in der Schwangerschaft? Falls ja, wann wäre der beste Zeitpunkt dafür? Ich habe im Februar ET. Vielen D...

Mrs.GuteLaune

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz Intimbereich

Hallo Herr Dr. Karle, ich leide jetzt schon seit mehreren Monaten an Juckreiz im Intimbereich (zwischen äußeren und inneren Schamlippen). Es wurden...

Michelle1105

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchdeckembruch und weitere Schwangerschaften

Hallo Herr Dr. Karle, meine Kinder sind 2018 und 2020 geboren. Aus den Schwangerschaften blieb mir eine Rektusdiastase, die nun in einen Bauchdecke...

cinderella-87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogestan Wirkung

Guten Abend Ich habe Mal eine Frage ich habe gelesen das utrogestan ss Zeichen verursachen Ich bin jetzt Anfang Mitte 8ssw und habe verfärbte Brus...

Hoffnunghaben

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keratin Haarglättung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe circa in der 2./3. SSW (denke kurz nach meinem Eisprung) beim Friseur und habe eine chemische Haarglättung durchführ...

peanut20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schweinegrippe

Hallo, ich habe das Pech, nach Corona nun auch noch vermutlich die Schweinegrippe eingefangen zu haben. Es geht um Kindergarten um und es gibt bestäti...

Gesichtsnase

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lauter Knall Luftballon

Guten Tag Herr Karle Ich bin in der 33. SSW. Gestern ist an einem Kindergeburtstag ein Luftballon direkt vor meinem Babybauch geplatzt. Es gab eine...

SiriMuriella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Reaktion auf Zuckertest

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich beim großen Zuckertest mit 75g Glucose. Diesen hab ich sehr schlecht vertragen. Kurz nach dem Trinken der Lö...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft nach Stapler OP

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Bei mir muss eine Stapler OP nach Longo durchgeführt werden. Die Ärzte sind sich leider nicht sicher ob bei mir einfach...

lumara1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermal

Hallo Dr. Karle, ich habe win Muttermal, das in der letzten Schwangerschaft (2020) gewachsen ist und dunkle Farben bekommen hat. Bin erneut schwang...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet