Frage: Zyklusunregelmäßigkeiten

Hallo, ich bin 34 Jahre und hatte bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus, meine letzte Periode war auch am 4.1.2016. Nun blieb sie aber Februar aus, ich hab gewartet bis zum 17.2.2016 und bin dann zum FA. Der sagte mir das er aber anhand der Schleimhaut erkennen konnte das eine Periode stattgefunden hat. Und dann am 21.2.2016 kam dann meine Periode, denke ich zumindest, denn sie ist diesmal eher bräunlich rot. Nun möchte ich nur gern wissen konnte mein FA zu diesem Zeitpunkt noch die Januar Blutung erkennen oder ist eine Periode durch im Februar ohne das ich es bemerkt habe. LG Nadine

von Hiromi am 01.03.2016, 17:40

Antwort auf: Zyklusunregelmäßigkeiten

Liebe Nadine, das wird so sicherlich nicht möglich sein. Das einzige was wir können ist, bei hoch aufgebauter Schleimhaut darauf zu schließen, dass gegebenenfalls in absehbarer Zeit die Blutung eintreten wird. Ob eine Blutung stattgefunden hat, lässt sich im Ultraschall natürlich überhaupt nicht erkennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2016