Ziehen in der Brust - von der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen in der Brust - von der Schwangerschaft?

Hallo Seit ca einer Woche habe ich mal da ein Ziehen in der linken Bust seitlich mal da unter der linken Brust, dann mal ein Ziehen an der Rechten Brust. Der Schmerz ist immer wo anders und sehr plötzlich und sehr kurz. Mal tritt er mehrere Stunden nicht auf dann mal öfter in einer stunde. Bin der Zeit in der 27. ssw. Nun meine Frage: Kann dies von der ss kommen (milcheinfluss/Wachstum der Brust) oder sollte ich mir da mehr sorgen machen? Bin in sowas ein eher ängstlicher Mensch, hab meinen Frauenarzt bereits drauf angesprochen der meinte kann vorkommen in der Schwangerschaft aber hat nix untersucht. Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt deshalb weil ich mir sorgen machte es könnte was am Herz sein der machte kurz ein ekg bei dem alles ok war, außer das der Puls etwas zu hoch war (bei 105) aber dies sei in der Schwangerschaft nicht so ungewöhnlich. Würde mich über Antwort freuen. Lg

von bxelixndaxu am 03.04.2019, 23:15



Antwort auf: Ziehen in der Brust - von der Schwangerschaft?

Hallo, Grundsätzlich kann die Schwangerschaft solche Symptome mit sich bringen. Es kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben, die entweder an Veränderungen in der Brust oder bedingt durch das Herz sein können. Das kann man differentialdiagnostisch nur durch einen Arzt vor Ort geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen in der brust

hab mal ne frage kann es sein das ich schwanger bin habe seid letzer woche ein ziehen im aüßeren brustbereich kann nicht mehr auf dem bauch schlafen es spannt alles und tut weh lg katja


Ziehen in der Brust

hallo also ich habe heut schon die ganze Zeit ein Ziehen in der Brust in der Linken seite das zieht bis in meine Rippen.Grade wenn ich durchatmen möchte! Was ist das nur?Es tut echt weh..... Ansonsten gehts mir gut und dem kleinen Zwerg auch,also er ist wie immer sehr mobil. lg


Ziehen bzw Druckschmerz Brust

Lieber Herr Dr Bluni, meine FA befindet sich in Urlaub (wobei ich dort direkt am Montag einen Termin vereinbare). Mir fällt auf, dass ich nun wiederholt Probleme an meiner rechten Brust habe (lokalisiert an der rechten Seite, also Nähe Rippen): an sich bin ich beschwerdefrei, nur bei festerem "Tasten" oder auch wenn ich längere Zeit darauf lie...


Brust ziehen

Hallo Dr. Bluni Ich hab mal eine Frage, irgendwie hab ich Angst, zum FA zu gehen. Erst dachte ich Ende Januar noch, kurz bevor die Periode kam, das das Brust ziehen eher als PMS anzudeuten war. Als die Mens kam, war das Brust ziehen erstmal weg. Jetzt hab ich das aber immer wieder mal, mal stärker, mal leichter. Es ist drückt, zieht und es kommt...


starkes Brennen an der Brust (Brustkorb) über ein ziehen im Rücken - Sodbrennen?

Hallo, ich habe seit zwei Tagen abends auf einmal so ein starkes brennen, drücken an der Brust (Brustkorb). Beim Einatmen tuts extrem weh. Es zieht dann noch über den Rücken, so dass ich Kreuzschmerzen bekomme. Und mir wird leicht warm und schlecht. Das ganze hält ca. 30 min an und dann ist es wieder vorbei. Kann das Sodbrennen sein? Ich hatte d...


Morgendliche Übelkeit,ziehen in der Brust...könnte ich schwanger sein?

Guten Tag! Seit knapp 4 Tagen ist mir morgens Übel und ich habe von Zeit zur Zeit ein Ziehen in der Brust und ein unangenehmes Gefühl, wenn ich einen BH trage. Ich habe das Gefühl, dass ich schwanger bin...aber mein Gefühl hat nicht immer recht! Meine letzte Regel war am 13.05. und die nächste sollte am 9.6. anfangen. Ich hatte um den Eisprung ru...


es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Bin heute es +8 und mir ist den ganzen Tag übel, hab ziehen im bauch und Brust, bin müde ohne Ende und Essen, hmm alles was vorher auf meiner Liste zum nicht Essen stand, wird von mir gegessen ohne ende. Kann es wirklich sein das ich schwanger bin? Oder ist es das blöde pms ? Mein NMT wäre am 20.12.15. Kann ich jetzt schon testen? Oder muss ich w...


Ziehen im unterleib und ein Druck in der Brust

Sehr geehrte Herr Bluni, Ich fang mal von vorne an ich habe am 6.3.18 meine Regel bekommen kam 2 Tage zu spät. Ich nehme seit Oktober 16 kein verhütungsmittel mehr und jetzt habe ich seit 4 Tagen ab und zu ein ziehen/drücken im linken unterleib. Seit 2 Tagen kam noch hinzu das meine Brust zieht/ drückt. Kann es sein das da eine ssw vorliegt? Ab...


Brust Spannung und ziehen im Unterleib

Hallo ich habe seit einer Woche ziehen im Unterleib und meine brüste spannen sich. Meine Regel kommt erst in zwei Wochen.. Könnte eine Schwangerschaft vorliegen?


Ausbleiben de periode, ziehen in der Brust....

Hallo, ich habe im. März die Pille abgesetzt. Die periode kam danach weiterhin normal und regelmäßig. Nun bin ich 10 Tage überfällig. Habe eine überempfindlichkeit im brustbereich, ziehen im Unterleib und häufig ist mir morgens etwas übel was aber nach dem Essen verschwindet. Habe bereits 2 test gemacht im Abstand von mehreren Tagen. (Morgen Urin) ...