Ziehen in der Brust - von der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen in der Brust - von der Schwangerschaft?

Hallo Seit ca einer Woche habe ich mal da ein Ziehen in der linken Bust seitlich mal da unter der linken Brust, dann mal ein Ziehen an der Rechten Brust. Der Schmerz ist immer wo anders und sehr plötzlich und sehr kurz. Mal tritt er mehrere Stunden nicht auf dann mal öfter in einer stunde. Bin der Zeit in der 27. ssw. Nun meine Frage: Kann dies von der ss kommen (milcheinfluss/Wachstum der Brust) oder sollte ich mir da mehr sorgen machen? Bin in sowas ein eher ängstlicher Mensch, hab meinen Frauenarzt bereits drauf angesprochen der meinte kann vorkommen in der Schwangerschaft aber hat nix untersucht. Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt deshalb weil ich mir sorgen machte es könnte was am Herz sein der machte kurz ein ekg bei dem alles ok war, außer das der Puls etwas zu hoch war (bei 105) aber dies sei in der Schwangerschaft nicht so ungewöhnlich. Würde mich über Antwort freuen. Lg

von bxelixndaxu am 03.04.2019, 23:15

Antwort auf: Ziehen in der Brust - von der Schwangerschaft?

Hallo, Grundsätzlich kann die Schwangerschaft solche Symptome mit sich bringen. Es kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben, die entweder an Veränderungen in der Brust oder bedingt durch das Herz sein können. Das kann man differentialdiagnostisch nur durch einen Arzt vor Ort geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2019