Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnschmerzen Amalgam Entfernung in 26.Schwangerschaftswoche?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. med.Bluni

Ich benötige ihren Rat.Ich mache mir sehr große Sorgen.Ich leide schon die gesamte Schwangerschaft über an sporadisch auftretenden Zahnschmerzen.Den einen Tag habe ich Ruhe und am nächsten Tag habe ich so wahnsinnige Zahnschmerzen dass mir die Tränen kommen.Mein Zahnarzt hat nie die Ursache gefunden und vermutet dass es auch Karies oder eine Entzündung unter der Amalgam Füllung sein kann.Er plant mit einem Kofferdamm die Amalgam Füllung zu entfernen und mir eine Betäubung zu verabreichen.Ich habe jetzt sehr grosse Angst und bin verunsichert ob dies meinem Ungeborenen Baby schaden könnte(Ich befinde mich bald in der 27.Schwangerschaftswoche)Vielleicht sind meine Ängste auch übertrieben aber da ich im Juli letzten Jahres in der 13.Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erlitten habe möchte ich jetzt mein Ungeborenes beschützen.Und habe Angst es könnte durch die Entfernung des Amalgams Schaden nehmen.Andererseits kann ich doch nicht noch 12 Wochen mit Zahnschmerzen rumlaufen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus herzlich für ihren Rat

Viele Grüße

N.

von tommys2009 am 01.07.2013, 10:10 Uhr

Antwort auf:

Zahnschmerzen Amalgam Entfernung in 26.Schwangerschaftswoche?

Hallo,

1. ist das sicher eine unbedenkliche Maßnahme

2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Zahnarzt" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr