Dr. med. Vincenzo Bluni

Zahnschmerzen Amalgam Entfernung in 26.Schwangerschaftswoche?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. med.Bluni

Ich benötige ihren Rat.Ich mache mir sehr große Sorgen.Ich leide schon die gesamte Schwangerschaft über an sporadisch auftretenden Zahnschmerzen.Den einen Tag habe ich Ruhe und am nächsten Tag habe ich so wahnsinnige Zahnschmerzen dass mir die Tränen kommen.Mein Zahnarzt hat nie die Ursache gefunden und vermutet dass es auch Karies oder eine Entzündung unter der Amalgam Füllung sein kann.Er plant mit einem Kofferdamm die Amalgam Füllung zu entfernen und mir eine Betäubung zu verabreichen.Ich habe jetzt sehr grosse Angst und bin verunsichert ob dies meinem Ungeborenen Baby schaden könnte(Ich befinde mich bald in der 27.Schwangerschaftswoche)Vielleicht sind meine Ängste auch übertrieben aber da ich im Juli letzten Jahres in der 13.Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erlitten habe möchte ich jetzt mein Ungeborenes beschützen.Und habe Angst es könnte durch die Entfernung des Amalgams Schaden nehmen.Andererseits kann ich doch nicht noch 12 Wochen mit Zahnschmerzen rumlaufen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus herzlich für ihren Rat

Viele Grüße

N.

von tommys2009 am 01.07.2013, 10:10 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnschmerzen Amalgam Entfernung in 26.Schwangerschaftswoche?

Hallo,

1. ist das sicher eine unbedenkliche Maßnahme

2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Zahnarzt" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zahnschmerzen und zahnarztphobie 31 ssw

Hallo Hr. Doc.....ich habe zahnschmerzen und weiss das ich ohne Bedenken wegen spritze und Behandlung zum Zahnarzt gehen kann,,,grösseres Problem was ich sehe, ist das ich panische Angst vorm Zahnarzt habe,,,bekomme panikatackken und mir wird schwindelig und weiss vor Augen ...

von casey83 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

zahnschmerzen

guten tag, ich hab mal eine dumme frage. ich hab seit gestern abend zahnschmerzen die bis zum ohrziehen. ich kenn das schon das ist der wachsende weisheitszahn in 3-4 tagen ist das wieder weg, es lässt sich also aussitzen. jetzt zu meiner frage können die schmerzen und ...

von Rose85 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Amalgam entfernen während der SS

Hallo Herr Doktor, darf man eine Amalgamfüllung aus dem Zahn entfernen und eine Kunststoff-Füllung machen lassen, während man schwanger ist? Ich habe das schon bei einem Zahn gemacht, als ich noch nicht wusste, das ich schwanger bin, ca. in der 5. Woche, jetzt, 9. Woche, würde ...

von Anisia 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amalgam

Können Amalgamfüllungen der Schwangerschaft schaden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 7 Amalgamfüllungen in meinem Mund. Kann dies dem Baby in der Schwangerschaft schaden? z.B. Fehlentwicklungen oder erhöhtes Fehlgeburtsrisiko Mein Zahnarzt sagte es wäre nicht schlimm so viele Füllungen zu haben und es würde dem Kind ...

von stba 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amalgam

starke zahnschmerzen

Hallo. Ich bin in der 23.Woche und leide nun seit Anfang Dez. Unter extremen Zahnschmerzen. Ich habe mittlerweile einige Paracetamol Packungen zu mir genommen. Mein Zahnarzt meinte es müsste eigentlich schon besser sein. Er hat den Zahn aufgebohrt und legt mit ein ...

von SanyX 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen Behandlung

Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen starke Zahnschmerzen. Der Weisheitszahn versucht rauszwachsen und hat sich dise Stelle entzündet. Nun habe ich vom Zahnarzt, der voll verunsichert wegen meiner Schwangerschaft war, Paracetamol als Analgetika und ...

von ninolino 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Amalgamfüllung abgebrochen in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Bluni, heute brauche auch ich Ihren Rat! Ich bin in der 8. SSW und am Wochenende ist mir ein Teil einer alten Amalgamfüllung mit einem Stück Zahn herausgebrochen, also zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Wenn ich es mir richtig zusammengelesen habe, ...

von Sonnenblume0808 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amalgam

Kurz vor Schwangerschaftseintritt Amalgamfüllung

Hallo Dr. Bluni, schon wieder wende ich mich mit einer Frage an Sie! Vor kurzem wurde bei mir eine Wurzelbehandlung am Zahn durchgeführt und (endlich!) zum Abschluss gebracht. Zum Zeitpunkt des Eisprungs war das, wobei auch Amalgam zum Füllen verwendet wurde. Prompt darauf ...

von Delfinfreundin 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amalgam

Amalgam

Hallo nochmal Dr. Bluni, wollte gestern die Frage gestellt habe, hatte es vergessen. Hoffe sie können mir nochmal Ärtzlichen Rat geben. Habe noch genau 3 Amalgamfüllüngen (Backenzähne) eines macht mir momentan etwas probleme, die Füllungen sind gut 10 Jahre alt. Kann das ...

von Familienglück2012 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amalgam

Zahnschmerzen, Zahnbehandlung während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit Tagen Zahnschmerzen, nun gehe ich langsam davon aus, dass ich zum Zahnarzt muss und befürchte, dass es sich um tieferliegende Karies handelt (denn oberflächlich kann ich im Mund nichts erkennen), die sicherlich dann gehoben werden ...

von Joy2012 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.