Wie sollte der BSG in der Schwangerschaft sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sollte der BSG in der Schwangerschaft sein?

Hallo, ich bin in der 33Ssw und habe telefonisch meine Blutwerte erfragt. Nun ist mein BSG bei 45 in der ersten Stunde gewesen, dass dieser Wert in der Schwangerschaft erhöht ist, ist ja normal, aber wie weit erhöht ist noch im 'Norm'? Danke

von RumpelstielzchensMami am 05.11.2015, 19:58

Antwort auf: Wie sollte der BSG in der Schwangerschaft sein?

Hallo, Diese Werte können in der Schwangerschaft deutlich erhöht sein. Jedoch wird diesen unter normalen Umständen eigentlich niemand mehr bestimmen, da die Blutsenkung nur noch historischen Wert hat. Wenn es also darum geht, eine Entzündung auszuschließen werden wir immer ein großes Blutbild inklusive des Entzündungsparameters CRP bestimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015