Welche Art von Op bei Wunsch nach letztem Kind

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Welche Art von Op bei Wunsch nach letztem Kind

Hallo Herr Doktor, ich bin zur Zeit etwas unsicher. Habe vor paar Wochen auf Anraten meines Gynäkologen einen Termin beim chirurg gehabt der bei mir 3 Brucharten diagnostizierte (Leiste,Schenkel u Bruch der Sectionarbe re) Nun soll ich nächste Woche per Laproskopie ambulant operiert werden mit Netzeinlage.. Habe 2011&2013 mit ks entbinden müssen und wünsche mir sehr ein letztes 3. kind in 1-2 Jahren. Ist diese erneute Schwangerschaft in ihren Augen gefährlich? Sollte ich lieber eine andere Op Methode machen lassen?( lt chirurg würde man bei den 3 Stellen nicht mehr ohne Netz arbeiten)... Ich bin etwas unsicher wie ich vorgehen soll und was das für eine erneute Ss und Entbindung bedeutet. Lb Gruß

von Missgreeneyes am 12.05.2015, 13:13



Antwort auf: Welche Art von Op bei Wunsch nach letztem Kind

Hallo, prinzipiell sind solche Eingriffe selbstverständlich möglich und werden sich erfahrungsgemäß auch nicht auf eine kommende Schwangerschaft auswirken. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunsch KS

wann muss ich mich im KH anmelden zwecks Wunsch KS?


baby wunsch mit gebärmuttersenkung

hallo ich bin 49 und mein freund bzw mein mann ist 33 wir haben kinder wunsch aber ich habe eine gebärmuttersenkung und die frauen ärztin sagt das ich ein ring bekommen kann. so die frage ist von mir ist wie die eingezetzt wird und wie teuer das wird und was noch alles auf mich noch zu kommt könnte ich da auch wieder meine tage bekommen kann?


Einleitung auf Wunsch

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man auf Wunsch die Geburt einleiten lassen kann, wenn man bereits den geplanten Et erreicht hat. Ich möchte ungern 7-10 Tage danach warten. Kann man bereits ZB 2 Tage nach Et einleiten? Lg


Cerclage auf eigenen Wunsch

Hallo! Bin heute 24+2. Dies ist eine Zwillingsschwangerschaft. Dieser voran gehen bereits 4 Schwangerschaften. 3 bis zum Ende, eine bis zur 9.SSW (inkl. Ausschabung). Ich habe ja seit Mittwoch den Befund mit verkürzten Gebärmutterhals auf 2,6cm und absolutes schonen. Mir geht es auch so weit ganz gut. Nehme Magnesium und Bryophyllum. Nun m...


Kaiserschnitt auf Wunsch mit Vollnarkose

Sehr geehrter Herr bluni Ich bin nun im 3 Monat schwanger und habe mit meinem Frauenarzt gesprochen das ich mir einen Kaiserschnitt wünsche. Ich persönlich habe Angst und Panik vor einer normalen Geburt und mein Wunsch wäre es ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose zu bekommen. Ich kann schon nicht mehr schlafen weil ich so Angst habe alleine der Ge...


falscher Entbindungstermin! was tun bei Wunsch auf Geburtshaus?

Guten Tag, ich war erst im September zur Schwangerschaftsfeststellung, da ich selbst überzeugt war, dass es am 22.5.2016 (notierter Konz.termin) nicht klappte, denn ich hatte vom 4.-8.6. ganz normal eine Regel. Das erklärte ich auch der Ärztin, aber sie setzt bis jetzt (auch nach von ihr selbst druchgeführter Feindiagnostik) diese Regel als letzte...


Wie begründe ich den Wunsch zum Beschäftigungsverbot Randsinusblutung?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich wurde am 17.3. -21.3 12+3 mit schwallartigen Sturzblutung notfallmäßig im KH stationär aufgenommen. Abortus imminens mit Randsinusblutung bei tiefsitzender Hinterwandplazenta. Ich bin 38 J. und leitende Steuerberaterin mit viel Stress und Termin Druck. 20 Std/Woche und ich habe einen Sohn von 4 Jahren. H...


Wunsch nach Kaiserschnitt gerechtfertigt?

Lieber Herr Dr. Bruni, Ich (34+4 beim 2. Kind) habe mehrere gesundheitliche Probleme: 2 FNH an der Leber Leicht geminderte Herzleistung (60% EF) nach Myokarditis im Herbst 2017 Linksschenkelblock nach Myokarditis 2011 Schilddrüsenunterfunktion Pathologischer materneller Doppler mit Notch (seit Beginn der Schwangerschaft, Baby ist aber zei...


Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein Mädchen erwarten, sie war sich sehr sicher, meinte da kommt auch nix me...


Wunsch-KS ablehnbar?

Hallo Dr. Bluni! Unser Sohn ist nun schon 1 Jahr alt, und wir planen weiteren Nachwuchs. Die Geburt war sehr langwierig und bedingt durch leichte Komplikationen sehr schmerzhaft. Deshalb hätte ich beim 2. Kind gerne einen KS. Meine Gynäkologin und auch die Klinik, wo ich entbunden habe, sind hier wenig aufgeschlossen. Ich lese immer w...