Welche Art von Op bei Wunsch nach letztem Kind

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Welche Art von Op bei Wunsch nach letztem Kind

Hallo Herr Doktor, ich bin zur Zeit etwas unsicher. Habe vor paar Wochen auf Anraten meines Gynäkologen einen Termin beim chirurg gehabt der bei mir 3 Brucharten diagnostizierte (Leiste,Schenkel u Bruch der Sectionarbe re) Nun soll ich nächste Woche per Laproskopie ambulant operiert werden mit Netzeinlage.. Habe 2011&2013 mit ks entbinden müssen und wünsche mir sehr ein letztes 3. kind in 1-2 Jahren. Ist diese erneute Schwangerschaft in ihren Augen gefährlich? Sollte ich lieber eine andere Op Methode machen lassen?( lt chirurg würde man bei den 3 Stellen nicht mehr ohne Netz arbeiten)... Ich bin etwas unsicher wie ich vorgehen soll und was das für eine erneute Ss und Entbindung bedeutet. Lb Gruß

von Missgreeneyes am 12.05.2015, 13:13

Antwort auf: Welche Art von Op bei Wunsch nach letztem Kind

Hallo, prinzipiell sind solche Eingriffe selbstverständlich möglich und werden sich erfahrungsgemäß auch nicht auf eine kommende Schwangerschaft auswirken. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2015