WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Hallo Zusammen, bin im 2 Monat und habe jetzt schon starke Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen!!! Bei mir wurde kurz Dir der Ss Bluthochdruck festgestellt wogegen ich jetzt auch retardttabletten nehme. Zusätzlich habe ich noch starkes Übergewicht was das ganze auch nicht begünstigt. welche Möglichkeiten gibt es die Beschwerden zu minimieren oder zu beseitigen? Bitte um schnelle Hilfe macht mir große Angst und der Sommer ist ja noch nicht richtig da. LG und ein schönes We

von baby2012berlin am 28.04.2012, 08:47



Antwort auf: WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Hallo, wenn Sie auch einen Bluthochdruck und ein Übergewicht haben, dann empfehle ich Ihnen, sich dazu am WE an die Frauenklinik zu wenden und sofern diese keinen Grund zur Sorge sieht, werden am besten symptomatische Maßnahmen, wie Schwimmen am besten helfen ,die Oedeme zurückzudrängen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2012



Antwort auf: WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Oh weh, Du arme, kann Dir leider nich wirklich helfen, wollte Dir nur sagen, ich leide mit Dir!!!! Ich nehme an, entwässernde Lebensmittel hast Du schon versucht....... Ich wünsch Dir gute Besserung!!! und noch eine tolle Schwangerschaft Tigger mit Mausi inside 37+2

von tigger5677 am 28.04.2012, 12:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluthochdruck ab wann zum arzt

Guten Tag, ich habe heute festgestellt das mein Blutdruck zu hoch ist normal liege ich so bei 125/80. heute ist er nun häufig bei 145/75 oder 137/85. meine Frauenärztin ist bis Montag im Urlaub und nun ist ja sowieso Wochenende. Meine Frage wäre ab welchem Zeitpunkt müsste man ggf. zum Krankenhaus ? Lg


Gewichtszunahme bei Übergewicht

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin grundsätzlich gesund, aber mit Adipositas in die Schwangerschaft gestartet und habe leider sogar einen BMI über 40. Bisher (26. SWS) waren alle Vorsorgeuntersuchungen gut und unauffällig, das Baby war Anfang September bei der Feindiagnostik aber eher etwas zierlich. Meine nächste Untersuchung ist erst Mitte Oktober...


Übergewicht und 2. Ultraschall

Guten Tag, Ich hatte heute bei 21+6 den 2. großen Ultraschall. Leider konnte die Ärztin das Herz nicht gut darstellen, da es wohl hinter meinen Bauchnabel lag. Sie sah keine Herzkammern. Generell konnte sie sehr wenig auf dem Ultraschall sehen und hat mich an einen Degum II Zentrum überwiesen. Kann der schlechte Ultraschall an meinen Übergewicht l...


Ass 100 und Bluthochdruck

Hallo, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft erhöhten Blutdruck und die FÄ hat mir jetzt bei der zweiten Schwangerschaft als Risiko schwangerschaftsbluthochdruck eingetragen. Vor und nach der erste. Schwangerschaft war alles ok. Nun bewegt der Blutdruck sich wieder bei ihren Messungen im Bereich 140/90 bis 144/92. Ich soll Ass100 nehmen. D...


Übergewicht

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich des Übergewichts Ich bin 41 Jahre, 163 cm und wiege zur Zeit 107 kg, habe die Schwangerschaft mit 108 angefangen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Jetzt erzählte man mir doch tatsächlich, dass ich mehr essen müsse ( ich esse 5 täglich kleine gesunde Portionen bestehend aus viel Gemüse und etwas Obst.) Obs...


Bluthochdruck

Hallo Ich neige eigentlich seit Jahren zu hohem Blutdruck, hatte auch schon öfter hypertensive Notfälle wo die Werte um die 170-110 betrugen. Irgendwann hab ich die Tabletten abgesetzt und es ging mir auch so gut dabei. Jetzt bin ich 13. Woche schwanger und bei meinem FA wurde wieder bei jedem Termin der Blutdruck kontrolliert und war zu hoc...


Bluthochdruck 38. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Ich war gestern (37+2) bei meiner Frauenärztin und dort wurde festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist (bei beiden Messungen 148/100). In früheren Untersuchungen war mein Blutdruck immer in Ordnung. Meine Ärztin hat mich daraufhin gebeten zu Hause zu messen, was ich auch getan habe. Gestern Nachmittag und Abend war ...


Bluthochdruck bereits bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Letzte Woche war mein Blutdruck bei der Kontrolle bei 125/91. Der Arzt meinte es liegt vielleicht an der Aufregung. Da kein Eiweiß im Urin nachweisbar war beobachten wir es mal. Nächster Termin wurde erst für 2 Wochen ausgemacht. Nun habe ich von meinen Eltern das Blutdruckmessgerät bekommen um meine Werte bis zum näch...


Bluthochdruck und Clexane

Hallo Herr Dr Karle, ich habe eine auffällige Gerinnung. Das Vollbild des APS ist zwar nicht vollständig erfüllt, jedoch ist mein cardiolipin ständig erhöht. Seit der Schwangerschaft nehme ich deswegen ass100 und clexane 40. Ich bin immer hart an der Grenze Tablette wegen meinem Bluthochdruck zu nehmen. In der Schwangerschaft muss ich dies w...


Bluthochdruck

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 13. Woche schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft litt ich an Bluthochdruck und gegen Ende hatte ich eine leichte Gestose. Vor der jetzigen Schwangerschaft war mein Blutdruck immer sehr grenzwertig hoch (im Schnitt ~ 135/85, aber mit vereinzelt sehr hohen Spitzen in Stresssituationen) wurde aber nicht medi...