WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Hallo Zusammen, bin im 2 Monat und habe jetzt schon starke Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen!!! Bei mir wurde kurz Dir der Ss Bluthochdruck festgestellt wogegen ich jetzt auch retardttabletten nehme. Zusätzlich habe ich noch starkes Übergewicht was das ganze auch nicht begünstigt. welche Möglichkeiten gibt es die Beschwerden zu minimieren oder zu beseitigen? Bitte um schnelle Hilfe macht mir große Angst und der Sommer ist ja noch nicht richtig da. LG und ein schönes We

von baby2012berlin am 28.04.2012, 08:47

Antwort auf: WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Hallo, wenn Sie auch einen Bluthochdruck und ein Übergewicht haben, dann empfehle ich Ihnen, sich dazu am WE an die Frauenklinik zu wenden und sofern diese keinen Grund zur Sorge sieht, werden am besten symptomatische Maßnahmen, wie Schwimmen am besten helfen ,die Oedeme zurückzudrängen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2012

Antwort auf: WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Oh weh, Du arme, kann Dir leider nich wirklich helfen, wollte Dir nur sagen, ich leide mit Dir!!!! Ich nehme an, entwässernde Lebensmittel hast Du schon versucht....... Ich wünsch Dir gute Besserung!!! und noch eine tolle Schwangerschaft Tigger mit Mausi inside 37+2

von tigger5677 am 28.04.2012, 12:44