Frage: unsicherheit ängste

Hallo bin anfang der 8. woche bei mir wurde nur ein ultaschall gemacht zu feststellung der schwangerschaft!Da war ich 6 te woche!Der nächste ultraschal findet erst in 2 wochen statt zur Feststellung ob Herztöne da sind!Habe eine Tochter und die Schwangerschaft war eine risikoschwangerschaft!Möchte nun gerne wissen ob es normal ist das dieses us erst so spät stattfindet und wie ich merke ob bei mir alles ok ist?

von billi7577 am 28.09.2011, 17:07



Antwort auf: unsicherheit ängste

Hallo, ja, das ist es und es ist auch wenig hilfreich, hier öfter zu schauen, zumal wir den Verlauf so früh gar nicht beeinflussen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ängste vor Listerieninfektion/Erkältung

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 11. SSW und mache mich leider momentan verrückt bezüglich einer Listerieninfektion. Es gab in meinen Erinnerungen schon ein paar Situationen in denen ich etwas falsch gemacht habe. Nach dem Schälen erdiger Kartoffeln nicht gleich Hände gewaschen, vor dem Essen Händewaschen vergessen,… Aktuell bin ich mir...


Covid, Ängste und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, aktuell habe ich immer wieder Ängste um mein Baby und zerbreche mir über alles den Kopf. Ich bin aktuell in der Ssw 24 und bisher waren alle Untersuchungen, auch die Feindiagnostik in der Ssw 21, unauffällig. Dennoch bin ich ständig irgendwie beunruhigt. Seit vergangem Freitag bin ich nun Corona positiv. Ich bin...


Unsicherheit nach FA Termin

Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage. Am Donnerstag habe ich mich mit dem Bauch etwas stärker gestoßen und danach hatte ich am Abend Unterleibschmerzen. Daraufhin bin ich am Freitag zum FA gegangen da ich eine VW-Plazenta habe. Es war alles in Ordnung. Sie hat einen CTG gemacht und den Mutterkuchen angeguckt und es war alles unauffällig. Sie ...


Diese Ängste machen mich einfach nurnoch verrückt…

Ich bin CMV negativ und habe einen kleinen Sohn mir knapp 1 1/2 Jahren. Er geht noch nicht in die Kita und hat leider nicht viel Kontakt zu anderen Kindern aber ich hab einfach so extreme Angst vor dem blöden Zytomegalie dass ich oft wach liege und nur noch nachdenke.. ich lasse morgen beim Hausarzt Blut abnehmen. Ich weis nicht wie ich diese Schwa...


2. Trimester, Sorgen und Unsicherheit

Erstmals vielen Dank für Ihre Zeit. Ich bin in der 17. ssw mit Zwillingen und bin mir bei 3 Fragen sehr unsicher. 1. ich leider zeitweise an Rückenschmerzen. Ist es in Ordnung wenn ich ab und zu für 10 Minuten eine wärmeflasche nur am Rücken verwende? 2. kann ich meine Nichte in Arm nehmen und Hochheben? Sie wiegt 7kg ? 3. Ich habe einen Schwang...


Ängste

Guten Morgen Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen wenn meine Fragen etwas übertrieben auf Sie wirken. Ich leide unter einer Angsterkrankung und mach 3 Fehlgeburten habe ich nun große Angst, dass wieder etwas schief geht.(eine Therapie beginne ich ganz bald) Ich bin ganz frisch schwanger in der 5. Ssw. Gestern waren wir bei mc Donalds an ein...


Extreme Ängste in SS

Hallo, ich bin aktuell in der 34 ssw und habe mit vielen Ängsten zu kämpfen. Ich kann nichtmal sagen woher diese kommen. Meine größte Angst ist das mein Baby kommt und etwas nicht stimmt (Behinderung/ Krankheit usw.). Wir haben keine Tests machen lassen bis auf die Feindiagnostik und alle 4 Wochen wird ein Ultraschall gemacht beim Frauenarzt, wir w...


Ängste und Stress

Hallo Herr Karle, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ein traumatisches Erlebnis, was eine zuvor gut überwundene Angststörung wieder "aktiviert" hat. Die ersten Monate war alles im Rahmen. Jedoch merke ich in den letzten Wochen eine Verschlechterung. Ich habe ständig Angst um das Ungeborene, google alles mögliche zu Essen/gefährlichen Dämpfen...


Ängste - erstes Trimester

Lieber Dr. Karle, leider bin ich sehr ängstlich, irgendetwas falsch zu machen, was dem Baby schaden könnte..Toxoplasmose etc.. Ich habe gerade die 13. Woche beendet, also das erste Trimester ist quasi theoretisch geschafft..kann ich mich daher zumindest ein bisschen entspannen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Unsicherheit bezüglich Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich zurzeit in der 35. Schwangerschaftswoche. Am Mittwoch gab es bei meinen Schwiegereltern Rindergulasch, das mein Schwiegervater wohl 1 Woche zuvor frisch zubereitet und dann eingefroren hat.  Am Mittwoch hat er dieses jedoch nur in der Mikrowelle erwärmt. Ich würde schätzen, dass dies dort 15 Minu...