Dr. med. Vincenzo Bluni

Unregelmäßigkeit der Periode nach Abtreibung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich hatte am 10.04 eine Abtreibung und danach ca 4 Wochen Schmierblutungen und Anfang Mai meine Periode bekommen. Anfang Juni kamen sie auch wieder zur selben Zeit ca nur diesen Monat kamen sie immer noch nicht .. kann es sein, dass es, obwohl sie jetzt 2 mal regelmäßig kamen, doch noch zu Unregelmäßigkeiten kommt? Nochmal schwanger kann ich nämlich eigentlich nicht sein, da mein Freund und ich seitdem auf Sex verzichten und ich mir jetzt auch eine Spirale einlegen lassen wollte.
Danke schonmal im voraus

von Shaiira am 10.07.2015, 22:31 Uhr

 

Antwort auf:

Unregelmäßigkeit der Periode nach Abtreibung

Hallo,

es kann nach einem solchen Eingriff in den ersten Monaten zu Unregelmäßigkeiten in Zyklus kommen, wobei sich dieses erfahrungsgemäß meist auch von selbst wieder reguliert.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

wann Periode nach Abtreibung u evtl schwanger von lusttröpfchen?

Hallo ich habe eine frage. Habe am 20 April eine Abtreibung gemacht. War eine op die ging ca 10 min. Ich weiß jetzt nicht ob ich so ungeduldig bin aber wann bekomme ich ungefähr meine Periode? habe nachdem eingriff bestimmt ne Woche nach Blutungen gehabt. Hatte dann am 30 ...

von july2988 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abtreibung

Nach Dreimonatsspritze keine Periode

Hallo, ich habe bis Dezember 2014 mit der dreimonatsspritze verhütet und bin seid Anfang Februar 2015 ohne schutz. Allerdings ist von meiner Periode immer noch nichts zu sehen. Ich habe seid einigen Wochen immer wieder ein ziehen im bauch und Unterleib und mein bauch fühlt sich ...

von lalelu28 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann kommt die erste Periode nach einer Ausschabung?

Guten Morgen. Ich habe schon viel gesucht, aber nichts passendes gefunden. Und zwar wollte ich gerne wissen: Wie lange dauert es bis zur ersten Periode (nach Abrasio 12. Woche) sobald der HCG-Wert wieder auf 0 ist? Meine Ausschabung ist 12 Tage her. 9 Tage danach ...

von NadineEr 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Muss Abtreibung bei erneuter Schwangerschaft angegeben werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 5 Jahren eine Abtreibung durchführen lassen und bin jetzt wieder schwanger. Meine Frauenärztin hat diese Abtreibung nicht im Mutterpass vermerkt. Jetzt bin ich zu einer neuen Frauenärztin wegen eines Umzugs gewechselt. Muss ich ihr und in ...

von Apfel123 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Nach Ausscharbung 3 Monate keine Periode

Hallo, Ich hatte am 10. April ein Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Jetzt warte ich schon seit 3 Monaten auf meine Periode. Mein Frauenarzt meint dass wäre vollkommen normal, ich solle mich erst in 4 Wochen wieder melden, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Ist wirklich ...

von tom2013 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger, Unfruchtbar, Abtreibung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte am 24.4. eine Abtreibung via Vakuum induzierter Absaugung. Ich erhielt zur Entlassung ein Medikament für 2 Tage (leider nur im blister ohne Packungsbeilage) das die Gebärmutter "zusammen ziehen" lassen sollte und Schmerztabletten. Am 3. ...

von mimaria94 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

sst negativ trotzdem bleibt die Periode aus, was tun?

Hallo. Ich hätte am Donnerstag eigentlich meine Periode bekommen müssen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 25-28 doch trotzdem ist bis jetzt noch nichts da. ich habe jetzt zwei Tests gemacht, einen Samstag abend und einen Sonntag morgen, beide negativ. ich habe ...

von kleinJessy 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode?

Hallo dr bluni also ich hatte schon vor einer Woche ihnen geschrieben. Also ich hätte meine periode am 5.6 kriegen müssen nun hatte ich am 02-03.06.15 paar tropfen hellbrauens blut bekommen dann nichts mehr habe dann test gemacht der negativ war. Nun habe ich meine periode ...

von Asli91 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode schwächer als sonst- SS??

Hallo Dr.Bluni, ich habe 6 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Sie kam auch immer pünktlich und regelmäßig. Ich stille seid der Geburt auch sehr oft noch und es sind schon 16 Monate. Am 18.4. habe ich GV gehabt und meine Periode regelmäßig und gleich stark am ...

von 123sonnenblume123 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erst Periode und dann doch nicht?

Guten morgen Dr.Bluni, am 29.12.14 kam mein Sohn per wunschkaiserschnitt zur Welt.  Blutung war von Anfang an sehr schwach. Etwa 4 wochen nach ks wurde bei mir ein wochenflussstau und eine endometritis festgestellt. Es wurde mehrmals der gmh gedehnt, wehen Tropf und ...

von Alenchen86 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.