Dr. med. Vincenzo Bluni

Unregelmäßigkeit der Periode nach Abtreibung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich hatte am 10.04 eine Abtreibung und danach ca 4 Wochen Schmierblutungen und Anfang Mai meine Periode bekommen. Anfang Juni kamen sie auch wieder zur selben Zeit ca nur diesen Monat kamen sie immer noch nicht .. kann es sein, dass es, obwohl sie jetzt 2 mal regelmäßig kamen, doch noch zu Unregelmäßigkeiten kommt? Nochmal schwanger kann ich nämlich eigentlich nicht sein, da mein Freund und ich seitdem auf Sex verzichten und ich mir jetzt auch eine Spirale einlegen lassen wollte.
Danke schonmal im voraus

von Shaiira am 10.07.2015, 22:31 Uhr

Antwort auf:

Unregelmäßigkeit der Periode nach Abtreibung

Hallo,

es kann nach einem solchen Eingriff in den ersten Monaten zu Unregelmäßigkeiten in Zyklus kommen, wobei sich dieses erfahrungsgemäß meist auch von selbst wieder reguliert.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr