Frage: Unerfüllter Kinderwunsch

Guten Tag, Ich mache mir zur Zeit oft Gedanken ob mit meinem Zyklus und meiner Fruchtbarkeit alles in Ordnung ist. Ich bin 25 Jahre alt und habe im April diesen Jahres das letzte mal die Pille genommen. Nachdem ich bisher nicht schwanger geworden bin habe ich diesen Monat begonnen den Ovulationstest von Clearblue zu verwenden. Nun hätte laut Berechnung der Eisprung schon stattfinden sollen die Tests waren bisher aber immer negativ. (Teste seit 12 Tagen) Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 29 T. seit dem war jeder folgende Zyklus 1-2 T. länger. Mein letzter Zyklus war 33 T. Jetzt mach ich mir sorgen ob mit mir irgendetwas nicht stimmt da meine Zyklen in der Länge eben so variieren und ich laut Test keinen Eisprung habe. Mein Partner ist 37 und hat bereits Ein Kind aus einer früheren Beziehung weshalb ich davon ausgehen kann das es nicht an ihm liegt dass es nicht klappt. Denken sie es ist schon berechtigt sich sorgen zu machen oder ist es noch zu früh nach der Zeit? MfG

von Ani93 am 22.09.2018, 14:01

Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Liebe Ani, nein, ist es nicht. Bei einer so jungen Frau werden wir bei relativ regelmäßigen Zyklen immer dazu raten, erst einmal 1-2 Jahre zu warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2018

Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Hey, vielleicht kann ich dir auch eine Antwort auf deine Frage geben. Mein Mann und ich hatten in April ebenfalls beschlossen zusammen ein Kind zu kriegen. Ich bin 23 und mein Mann 26 Jahre alt. Ich hatte sowieso in der Zeit einen Termin beim Frauenarzt für die Vorsorge. Da habe ich sie auch direkt drauf angesprochen dass wir jetzt einen Kinderwunsch haben. Sie hat mich dann vaginal per Ultraschrall untersucht ob alles mit den Eierstöcken in Ordnung sind und hat mir gesagt dass ich mich nicht verrückt machen soll, da es bis zu 12 Monaten dauern kann und ich solle schonmal anfangen Folsäure + Jod einzunehmen. Das habe ich auch getan und nach 3 Wochen hielt ich dann auch den positiven Test in der Hand. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Kannst ja auch gerne mal zum Frauenarzt und dich untersuchen lassen. Hast dann bestimmt auch ein besseres Gefühl zu hören dass alles in Ordnung ist. Ich kenne auch viele bei denen es erst nach 6 - 12 Monaten geklappt hat. Daher musst du dich noch gedulden und dich nicht unter stress setzen. Wegen deinem Zyklus kann ich dich beruhigen. Mein Zyklus war genauso wie bei dir. Mal hatte ich einen von 29 mal von 35 Tagen. Es variiert halt immer. Ahja was ich vergessen habe zu erwähnen, ich hatte vorher die Pille auch nicht genommen. Liebe Grüße:-)

von sonsuzmasalim am 22.09.2018, 15:42

Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, Ich habe 3 Kinder. Beim 1.Kind wurde ich nach einem Jahr schwanger (vorher keine Pille),beim 2.Kind wurde ich im 2.ÜZ schwanger nach Absetzen der Pille,beim 3.Kind nach 4 Jahren (habe 4 Jahre gestillt und wurde in der Zeit nie schwanger,keine Ahnung wieso). Bei allen Kindern der gleiche Mann. Wie du siehst;weiß man manchmal selber nicht woran es liegt. Mach dich nicht verrückt,ich hoffe dass es klappt! LG

Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Das es einige Zeit dauern kann weiß ich, trotzdem dachte ich, dass es etwas schneller funktioniert :-) Ich mache mich auch erst so verrückt seit ich eben die Ovulationstest angewendet habe und ich den kompletten Zyklus jetzt nur negative Testes in der Hand hatte :-( Termin beim FA habe ich ausgemacht, allerdings erst Ende November einen bekommen. Ich habe mir jetzt andere Ovulationstests gekauft und werde diese nun ausprobieren. Folsäure und Vitamine habe ich auch angefangen einzunehmen. Hoffe, ich halte auch bald einen positiven SS-Test in der Hand. Viele Grüße

von Ani93 am 27.09.2018, 00:56