Frage: Unerfüllter Kinderwunsch

Guten Tag, Ich mache mir zur Zeit oft Gedanken ob mit meinem Zyklus und meiner Fruchtbarkeit alles in Ordnung ist. Ich bin 25 Jahre alt und habe im April diesen Jahres das letzte mal die Pille genommen. Nachdem ich bisher nicht schwanger geworden bin habe ich diesen Monat begonnen den Ovulationstest von Clearblue zu verwenden. Nun hätte laut Berechnung der Eisprung schon stattfinden sollen die Tests waren bisher aber immer negativ. (Teste seit 12 Tagen) Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 29 T. seit dem war jeder folgende Zyklus 1-2 T. länger. Mein letzter Zyklus war 33 T. Jetzt mach ich mir sorgen ob mit mir irgendetwas nicht stimmt da meine Zyklen in der Länge eben so variieren und ich laut Test keinen Eisprung habe. Mein Partner ist 37 und hat bereits Ein Kind aus einer früheren Beziehung weshalb ich davon ausgehen kann das es nicht an ihm liegt dass es nicht klappt. Denken sie es ist schon berechtigt sich sorgen zu machen oder ist es noch zu früh nach der Zeit? MfG

von Ani93 am 22.09.2018, 14:01



Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Liebe Ani, nein, ist es nicht. Bei einer so jungen Frau werden wir bei relativ regelmäßigen Zyklen immer dazu raten, erst einmal 1-2 Jahre zu warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2018



Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Hey, vielleicht kann ich dir auch eine Antwort auf deine Frage geben. Mein Mann und ich hatten in April ebenfalls beschlossen zusammen ein Kind zu kriegen. Ich bin 23 und mein Mann 26 Jahre alt. Ich hatte sowieso in der Zeit einen Termin beim Frauenarzt für die Vorsorge. Da habe ich sie auch direkt drauf angesprochen dass wir jetzt einen Kinderwunsch haben. Sie hat mich dann vaginal per Ultraschrall untersucht ob alles mit den Eierstöcken in Ordnung sind und hat mir gesagt dass ich mich nicht verrückt machen soll, da es bis zu 12 Monaten dauern kann und ich solle schonmal anfangen Folsäure + Jod einzunehmen. Das habe ich auch getan und nach 3 Wochen hielt ich dann auch den positiven Test in der Hand. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Kannst ja auch gerne mal zum Frauenarzt und dich untersuchen lassen. Hast dann bestimmt auch ein besseres Gefühl zu hören dass alles in Ordnung ist. Ich kenne auch viele bei denen es erst nach 6 - 12 Monaten geklappt hat. Daher musst du dich noch gedulden und dich nicht unter stress setzen. Wegen deinem Zyklus kann ich dich beruhigen. Mein Zyklus war genauso wie bei dir. Mal hatte ich einen von 29 mal von 35 Tagen. Es variiert halt immer. Ahja was ich vergessen habe zu erwähnen, ich hatte vorher die Pille auch nicht genommen. Liebe Grüße:-)

von sonsuzmasalim am 22.09.2018, 15:42



Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, Ich habe 3 Kinder. Beim 1.Kind wurde ich nach einem Jahr schwanger (vorher keine Pille),beim 2.Kind wurde ich im 2.ÜZ schwanger nach Absetzen der Pille,beim 3.Kind nach 4 Jahren (habe 4 Jahre gestillt und wurde in der Zeit nie schwanger,keine Ahnung wieso). Bei allen Kindern der gleiche Mann. Wie du siehst;weiß man manchmal selber nicht woran es liegt. Mach dich nicht verrückt,ich hoffe dass es klappt! LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2018, 17:23



Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Das es einige Zeit dauern kann weiß ich, trotzdem dachte ich, dass es etwas schneller funktioniert :-) Ich mache mich auch erst so verrückt seit ich eben die Ovulationstest angewendet habe und ich den kompletten Zyklus jetzt nur negative Testes in der Hand hatte :-( Termin beim FA habe ich ausgemacht, allerdings erst Ende November einen bekommen. Ich habe mir jetzt andere Ovulationstests gekauft und werde diese nun ausprobieren. Folsäure und Vitamine habe ich auch angefangen einzunehmen. Hoffe, ich halte auch bald einen positiven SS-Test in der Hand. Viele Grüße

von Ani93 am 27.09.2018, 00:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schulddrüsenüberfrunktion und Kinderwunsch

Guten Tag . Ich bin 34 und bei mir wurde jetzt eine überfunktion der schilddrüse festgestellt . Jedoch planen mein Mann und ich in der nächsten Zeit nochmal Nachwuchs zu bekommen. Die Fehlfunktion wurde heute festgestellt und noch verhüten wir . Wielange darf man bei einer Einstellung der Schilddrüse nicht schwanger werden? Hab da grosse Angst, das...


Stillzeit Kinderwunsch Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich stille noch und nehme Femibion 3 ein. Es besteht nun wieder Kinderwunsch. Reicht die Menge an Folsäure und Iod in Femibion 3 oder sollte ich jetzt schon bzw bei eingetretener Schwangerschaft zusätzlich Folsäure und Iod einnehmen? Kann ich Folio Forte Phase 1 zusätzlich einnehmen oder ist das zu viel? Herzl...


Stillzeit Kinderwunsch Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Vielen Dank für Ihre gestrige Antwort! Soll ich auch bei KW auf Femibion 1 wechseln und auch wenn das gestillte Kind erst sieben Monate alt ist oder erst bei eingetretener Schwangerschaft? Herzlichen Dank!


Keine Hormonkontrolle während Kinderwunsch und Anfang der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich konnte seit über zwei Jahren nicht schwanger werden oder die Schwangerschaft aufrecht erhalten. Es ist einige Male unter einer Woche abgegangen. Grund ist nicht bekannt, da niemand wirklich etwas nachschauen wollte. Das Einzige worauf ich überprüft wurde, ist eine Blutgerinnungsstörung (liegt nicht vor!) und es ...


Haarfarbe kinderwunsch

Ich habe eine Frage zum Thema Haare färben. Ich möchte bewusst in der Schwangerschaft und eigentlich auch schon in der Kinderwunschphase darauf verzichten. Jetzt ist es aber so, dass ich aufgrund meiner grauen Haare, doch noch gerne färben würde. Meine Frage dazu ist, ob ich in der Zeit wenn ich meine Regelblutung +negativer Schwangerschaftstest ...


Kinderwunsch Gleitmittel in Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin aktuell in der 15. Ssw. Mein Mann und ich haben beim Geschlechtsverkehr ohne groß nachzudenken das Rietex Kinderwunsch Gleitmittel verwendet da wir das noch übrig hatten. Der PH-Wert des Gleitgels liegt bei 7. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Mittel meinem Ungeborenen Baby schaden kann? Über eine Rückmeldung freue ich mich ...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...