Frage: umbilical vene

hallo nochmal. also auf der Überweisung steht erweiterte umbilical vene und magenhöhle nur leicht gefüllt. was es mit der vene auf sich hat das kann mir mein Frauenarzt leider auch nix zu sagen. sie meinte nur sie macht sich keine allzu grossen sorgen möchte es aber abgeklärt haben bzw drüber schauen lassen. mach mir tierisch gedanken und hab angst

von lilly3101 am 26.07.2013, 08:44



Antwort auf: umbilical vene

Hallo, gemeint ist damit dann sehr wahrscheinlich das so genannte Phänomen der "fetal intra-abdominal umbilical vein (FIUV) varix" (Erweiterung der im Bauchraum gelegenen Nabelvene). In der Literatur dazu gibt es wohl Hinweise, dass dieses eine Auffälligkeit darstellt, die auch mal mit Beeinträchitungen des Kindes einhergehen kann und aus diesem Grund wohl die Überweisung zum Spezialisten für Pränataldiagnostik . Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf dem Rücken eingenickt, Po eingeschlafen. Vene Cava abgedrückt?

Lieber Dr. Bluni, heute bin ich (35. SSW) im Liegen auf dem Rücken, eingeklemmt in mein Stillkissen, weggenickt und wurde dadurch wach, dass mein Po eingeschlafen war. Habe ich dadurch jetzt mein Baby mit Sauerstoff unterversorgt (Vene Cava)? Erbitte kurze Info von Ihnen! a~


Vene geplatzt

Hallo, Bin in der 33 ssw. Bei mir wurde im KH blut abgenommen, die führen diesen dünnen schlauch in die armvene. Beim 1. Versuch ist die Vene geplatzt lt. Ärztin. Es hat nur kurz geblutet. Beim 2. Versuch war dann der schlauch in der handvene drin. Was passiert mit der geplatzten vene. Funktioniert der blutfluss dann nicht mehr?? Ist da...


Vene

Habe Schmerzen/Ziehen in der Vene (Armbeuge) Was ist das?


Glucosetoleranztest Blutentnahme Finger oder Vene? Gewichtszunahme?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich all den Fragen hier stellen. 1. In der nächsten Woche soll bei mir Mittwoch bei 24+2 der Glucosetoleranztest gemacht werden, der große, schätze ich, da ich nüchtern kommen soll. Da ich vor der Schwangerschaft einmal auffällige Langzeitzuckerwerte hatte (danach aber nie wied...


Zugang - Vene geplatzt und Nerv getroffen

Hallo Dr. Bluni, von Donnerstag bis heute war ich zum Ausschluss einer Präeklampsie (wieder mal) im Krankenhaus. Bei meiner Ankunft hat die Hebamme versucht, einen Zugang zu legen. Bei beiden Versuchen ist ihr dabei die Vene geplatzt. Beim zweiten Versuch an meiner linken Hand hat sie offenbar auch eine Nervenfaser getroffen. Seitdem werden kle...


vene

war heut beim fa nächste woche soll ich zum spezialist da die umbilical veneeicht erweitert ist.... mache mir grosse sorgen und es dauert noch bis zum termin :( was für folgen kann das haben fürs kind?


Vene

Hallo, meine Hebamme meinte auf meine Nachfrage, dass ich einen Nebelbruch habe. Meine Ärztin hat bisher noch nichts gesagt. Nun habe ich über den Bauchnabel eine blau Stelle. Das sieht aus wie eine Vene die sehr auf Spannung ist. Sie ist richhtig hart und drückt heraus. Nun habe ich angst, dass diese platzt ? Was passiert unter umständen wen...


Luft in der Vene

Hallo Herr Dr. ich bin in der 10+4 SSW und war heute bei meinem FA und Vomex Infusion zu erhalten da ich an Hyperemisis leide.. nun die Artzhelferin hat aber dass Infusionssystem nicht entlüftet.. es war komplett mit Luft, ich fing direkt an zu Husten.. meine aller größte Sorge ist jetzt natürlich, ist es gefährlich für mein Baby wenn Luft in die ...


Luft in der Vene

Vielen Dank für ihre Antwort!! Also es hätte dass Baby auch garnicht getroffen oder sonstiges?


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...