Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose durch Katze

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

kann man sich mit Toxoplasmose auch infizieren, wenn man flüchtigen Kontakt zu katzen hat.
Und zwar geht es darum, dass ich in einem 6 Parteienhaus wohne und im Erdgeschoss lebt eine alte Katze die ich häufiger im Hausflur antreffe.
Ich fasse sie nicht an und bemühe mich auch keinen Kontakt zu ihr zu haben.
Können Toxoplasmoseerreger auch über die Luft übertragen werden?

Ich habe wirklich Angst mich auf diesem Wege zu infizieren. ich habe keine Immunität.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 30.05.2014, 13:33 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose durch Katze

Hallo,

dass es unter normalen Umständen ganz bestimmt nicht möglich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr