Frage: Thromboseprophylaxe - wie lange

Aufgrund einer Sprunggelneksfraktur muss ich momentan zur thromboseprophylaxe Fraxiparin spritzen. Meine FÄ meinte, ich müsse das auch nach Heilung der Fraktur die gesamte Schwangerschaft weiter spritzen, obwohl ich kein weiteres Risiko habe. Können Sie mir erklären warum das die gesamte Schwangerschaft geschehen muss, ohne weiteres thromboserisiko? Vielen Dank.

Antwort auf: Thromboseprophylaxe - wie lange

Hallo, nein, das ist mir nicht klar, wenn Sie sich nach Abheilung normal bewegen werden. Stimmen Sie dieses noch einmal mit ihr, den Chirurgen und ggf. einer Gerinnungsambulanz ab VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2011