Dr. med. Vincenzo Bluni

Temperatur während der ersten Monate in der ss immer erhöht?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich bin in der 12. Ssw und habe seit mindestens 2 Wochen Temperaturen zwischen 37,5 und 37,9... Ist das normal? Ist die Temperatur in der ss immer so hoch?Muss ich mir sorgen machen?

(Ach - zeitgleich mit der Ss hatte ich 5 Wochen pfeiffersches drusenfieber... Hängt das auch noch damit zusammen?)

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Marie

von 19Marie85 am 04.01.2016, 15:05 Uhr

 

Antwort auf:

Temperatur während der ersten Monate in der ss immer erhöht?

Hallo Marie,

wenn die Temperatur sieben 37,9° beträgt, wird es sinnvoll sein, das in der Praxis dieses noch einmal überprüft wird und bei Bestätigung im Blut noch einmal Nach Entzündungshinweisen geschaut wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

erhöhte Temperatur im Wochenbett

Hallo, ich habe am 18. 10. normal entbunden und soweit ist alles gut. Wochenfluss und Gebärmutterrückbildung alles Zeitgerecht laut Hebamme. Ich stille und das klappt soweit auch ganz gut. Schmerzen in der Brust bzw Milchstau ist nicht vorhanden. Jetzt habe ich nur bemerkt das ...

von vova 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

Erhöhte Temperatur beim Partner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal ein großes Dankeschön für Ihre Antworten. Am Wochenende waren wir beim Chinesen. Ich selber habe nur durchgegarte Speisen gegessen. Mein Freund hat sich am Buffet Sushi genommen... also somit rohen Lachs gegessen.... Gestern ...

von l-a-d-y-1982 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

erhöhte temperatur in der 5 ssw

Hallo bin in der 5ssw und mir ist seit der früh schwindelig noch dazu kommt dass ich eine temperatur von 37,3° habe obwohl ich sonst nicht so schnell über 36,7° komme. Jetzt mach ich mir sorgen ob dass normal ist da ich noch nicht beim fa war sondern erst am 27.12 den termin ...

von claudia3660 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe eine Frage zur Temperatur in der SS. Ist es normal eine Temperatur von ca 37.5 über einen längeren Zeitraum zu haben? Die Temperatur wird abends rektal gemessen. Ich habe nämlich seit längerem eine erhöhte Temperatur. Bin jetzt in der 20. ...

von lunalena 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

erhöhte Temperatur über 6 Tage/8 ssw

Hallo! Ich hätte bitte noch eine Frage. Ich hatte vorweg eine Blasenentzündung die durch Antibiotika behandelt wurde, mein FA meinte ich solle(nach einer erneuten Harnuntersuchung) nach 4 TAgen mit dem Antibiotika aufhören, dazu kam dann noch eine Pilz-Infektion die durch ...

von anna1212 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Anscheinend lässt sich eine Frage im Forum nicht nochmals nach vorne schubsen, wenn man eine Antwort dazu schreibt, also muß ich leider einen neuen Beitrag erstellen: Ich habe bereits seit Ostern erhöhte Temperatur bis 37.7 Grad und bin derzeit zur Schonung auch krank ...

von mausbär11 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

erhöhte Temperatur normal in der Schwangerschaft?

Ich bin in der 9. SSW. Bereits seit mehr als einer Woche fühle ich mich subjektiv recht warm (war eigentlich immer eher ein Kaltblüter). Letzte Woche habe ich zwei Tage mal verstärkt Temperatur gemessen und hatte immer zwischen 37,2 und 37,7 Grad rektal. Die ...

von mausbär11 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

Erhöhte Temperatur und krankheitsgefühl

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 11+2 Woche schwanger u.seit 1,5 Wochen geht es mir sehr schlecht.Ich habe morgens eine Temperatur(rektal gemessen) von 37,2Grad und im laufe des Tages steigt diese bis zu höchstens 38Grad. Die Temperatur wird umso höher,desto länger ich ...

von serapis 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und hab folg. Problem: letzten Samstag habe ich mir ein Brötchen mit kaltem Schweinebraten (dieser abgepackte, in Scheiben aus dem Supermarkt) gemacht und beim 1. Bissen stellte ich einen komischen, säuerlichen Geschmack fest und ...

von clschulz 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

erhöhte Temperatur

Hallo, ich hatte einen grippalen Infekt mit 38,3 Fieber und dann war ich zwei Wochen erkältet. Haben ein Ohrtermometer da steht bis 37,6 normal Temperatur. Bis jetzt ca.2 -3 Wochen später hatte ich meist 37,7. Ist das schädlich für das Baby? Jetzt liegt sie meistens wieder ...

von franni 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, erhöht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.