Dr. med. Vincenzo Bluni

Temperatur in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage,bin jetzt anfang 7 ssw und meine Temperatur schwankt immer so zwischen 37,1 und 37,6 ist das nicht zu hoch?
Mein Hausarzt hat schon Blut abgenommen wegen den entzündungswert aber der war ok.Ist diese Temperatur schlimm oder eher normal in einer ss?
Und im Blut kann man da jede entzündung feststellen?

Ich bedanke mich schon einmal

Mit freundlichen Gruß

kitty

von kitty34 am 05.07.2011, 06:45 Uhr

Antwort:

Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Hallo Kitty,

eigentlich gibt es keine einheitliche Definition von "Fieber". Wir sprechen im medizinischen Sinn ab einer Temperatur ab 38,1 Grad Celsius von Fieber, darunter von "erhöhter Temperatur".

Stimmen Sie sich also mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab und lassen ggf. das Labor inklusive des Entzündungswertes CRP bestimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2011

Antwort auf:

Temperatur in der SS

Hallo,

ist es nicht normal, dass die Temp die ersten ca. 20. Wochen oben bleibt?
Um den Eisprung ist sie ja erhöt und danach bleibt sie eigentlich oben.
Meine war auch immer so um 37,2.
Frag doch noch mal deinen Frauenarzt. Oder googel mal, da wird immer gesagt das ist normal.

Gruß

von blauerVogel am 05.07.2011

Antwort auf:

Temperatur in der SS

Hallo Kitty,

endlich mal jemand, der die gleichen Beschwerden hat wie ich sie hatte.
Ich hatte ab der 8./9. SSW auch immer Temperaturen zwischen 37,1 und 37,6- sprich: leicht erhöht, genau wie bei dir. Die Entzündungswerte im Blut waren leicht erhöht, aber das sind sie wohl im Rahmen der Schwangerschaft immer.
Ich wurde internistisch genau abgecheckt, aber es lag nirgends eine Entzündung vor- auch keine versteckte, symptomlose Nasennebenhöhlenentzündung, kein eingewachsener Fußnagel. Nichts. Sogar meine Zähne habe ich kontrollieren lassen.

Ich war dann zur Sicherheit eine Woche krank geschrieben und letztendlich hat man sich darauf geeinigt, daß es hormonell bedingt gewesen sei. Mein FA hat solch einen Fall zwar nach eigenen Angaben noch nie gehabt, aber seine Sprechstundenhilfe und auch eine Schwester in der Rehaklinik wo ich arbeite, haben mir beide versichert, das käme in der Schwangerschaft häufiger vor.

Danach habe ich nie mehr Temperatur kontrolliert. Und schwupps, schon ging es mir wesentlich besser.

Kopf hoch! Wenn alle internistischen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen.

von mausbär11 am 05.07.2011

Antwort auf:

Temperatur in der SS

Hallo,

danke für deine Antwort.Was wurde denn bei dir alles untersucht?
Also mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen und die entzündungswerte kontrolliert und das war alles gut.

Lg

kitty

von kitty34 am 05.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr