Sollte ich eine Krankschreibung erfragen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sollte ich eine Krankschreibung erfragen?

Hallo, ich habe eine Frage: Bei mir wurde vor 14 Tagen festgestellt, dass sich der gebährmutterhals verkürzt hat. Zu dem Zeitpunkt waren es noch 3,7 cm. Heute war die nächste Kontrolluntersuchung (aktuell SSW 29+6) und der gmh hat sich weiter verkürzt. Nun hat er noch eine Länge von 2,4 cm. Innerhalb der 2 Wochen, lag ich 1 Woche nur im Bett wegen einer Erkältung. Ich habe auch keine akuten Beschwerden, außer dass der Bauch manchmal spannt und hart wird. Nun soll ich Tabletten zur Stabilisation des Gmh nehmen und nächste Woche gibt es eine kontrolluntersuchung. Ich gehe noch arbeiten und habe einen stressigen Job. Ich arbeite in der Disposition und habe ein tägliches Arbeitspensum zu schaffen, nebenbei muss ich meine Nachfolgerin einarbeiten und 50% der Ausbildung unseres Azubis übernehmen. Dieser Termin heute war auf Grund von Urlaub bei einem Vertretungsarzt. Nun weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist in der Praxis anzurufen und nach der Ausstellung zu fragen, oder ob man das Risiko bis nächste Woche eingeht, wo dann auch wieder meine eigentl. Ärztin da ist. Ich freue mich über eine kurzfristige Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von VanS am 15.03.2017, 10:56

Antwort auf: Sollte ich eine Krankschreibung erfragen?

Hallo, diese Nachfrage hat ich soeben ja bereits beantwortet. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2017