Frage: Schwangerschaftstests

Lieber Herr Doktor Bluni Nachdem ich bereits viel darüber gelesen habe, interessiert mich ihre Meinung, ab wann welcher Test denn überhaupt anzeigen kann bzw. ab wann diese sinnvoll verwendet werden? Ich war bisher 2x schwanger, und beide Male habe ich am ES+11 ganz ganz leicht positiv getestet, dies mit einem Test, der ab 20Einheiten anzeigt. Heisst das nun, dass das bei mir immer so sein muss oder ist es generell nicht sinnvoll, so früh zu testen? Was halten Sie von Frühtests, die versprechen, bereits ab Befruchtung plus 8 Tage anzuzeigen? Ist das realistisch? Besten Dank! Smile

von Smile05 am 14.01.2015, 18:07

Antwort auf: Schwangerschaftstests

Hallo, Eigentlich schreibe ich dazu seit einigen Jahren immer das gleiche: wir empfehlen primär einen Test durchzuführen, der eine Schwangerschaft nach Ausbleiben der Menstruationsblutung anzeigt. Zwar gibt es so genannte Frühteste, jedoch ist es bei diesen so, dass eben auch die Schwangerschaften anzeigen, die schon wenige Tage später gar nicht mehr da sein werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2015