Frage: Schwangerschaftsdiabetes Risiko

Hallo, ich habe ein erhöhtes Risiko für Schangerschaftsdiabetes. Bin fast 45 Jahre alt und habe Übergewicht ca 20 Kilo. Bin nun in der 27. Woche und bisher war alles okay bei mir, hatte immer Traumzuckerwerte. Habe ich eine Chance ohne Diabetes davonzukommen wenn bisher nichts war, oder kann ich den Diabetes in den letzten Wochen noch bekommen? MfG

von Himbeer-Torte am 11.11.2014, 18:57

Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetes Risiko

Hallo, ja, aber lassen Sie in jedem Fall den Test auf Schwangerschaftsdiabetes durchführen und achten Sie auf eine begrenzte Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2014