Frage: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt wieder aufgehört habe. Also habe ich insgesamt nur eine einzige Pille genommen. Also hormonell kommt für mich nicht mehr In Frage.. Jetzt habe ich aber Angst schaden angerichtet zu haben mit der einmaligen Einnahme. Jetzt mache ich mich aber seit Tagen bekloppt, ob : 1.mein Thrombose/Embolie Risiko nun wieder für 1 Jahr oder generell gestiegen ist? 2.Diese eine einzige Pille schon ein Gerinnsel ausgelöst haben könnte, was nun irgendwo in meinem Körper ist?.. Welches dann eben bald ernsthafte Probleme machen kann 3. Meine Gerinnung nun allgemein dazu neigt und das Risiko hoch ist Oder ist das bei einer einzigen Pille nach dem Motto = eine ist keine? Bitte helfen Sie mir. Ich bilde mir schon ein, dass meine Beine weh tun oder ich schlecht Luft bekomme.. Im Internet sehe ich immer nur dass das Risiko ab erneuter Einnahme hoch ist für ein ganzes Jahr etc. Ich nahm früher schon eine Pille die Belissima bzw Belara, da bekam ich zum Glück nichts. Die nahm ich ca. Zwei bis drei Jahre. Ich danke Ihnen von Herzen.

von Ellinxy am 28.11.2023, 15:04



Antwort auf: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Guten Tag, Sorry, falsches Forum. Ich empfehle Ihnen eine Psychotherapie zur Behandlung Ihrer Ängste. Bzgl Verhütung wenden Sie sich bitte an Ihren Frauenarzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.11.2023



Antwort auf: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Welches forum wäre denn das richtige dafür? Ich dachte weil es dabei auch um Schwangerschaft ging wäre es das richtige. Psychotherapie ja. Aber es ging ja jetzt um eine medizinische Frage bezüglich der Pille.

von Ellinxy am 28.11.2023, 17:43



Antwort auf: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Bei dir geht es doch gar nicht um eine Schwangerschaft, sondern irrationale Ängste wegen der Einnahme einer einzigen Tablette.

von Andrea6 am 28.11.2023, 18:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Risiko nach Pille

Hallo zusammen! Wir wünschen uns nun unser zweites Kind. Nun habe ich schon wieder 5 Jahre die Pille genommen. Meine Frauenärztin sagt ich solle die Pille erst 3 Monate absetzen bis ich ein Baby ansetze. Ihrer Meinung nach sei es ein großes Risiko sofort schwanger zu werden, das Kind könnte Fehlbildungen haben oder ich könnte es Frühzeitig verlier...


Schwanger trotz Pille 11.SSW - RISIKO??

Hallo, ich bin 28 Jahre und nehme die Pille (bis letzte Woche). Aufgrund einer Zystenuntersuchung war ich beim FA, zum totalen Schreck wurde dort festgestellt, dass ich schwanger bin!! In der 11.SSW. Ich habe im Januar eine Pille morgens statt abends genommen...wir waren uns über das Risiko bewusst. Dann hatte ich meine Tage und DANACH bin ich sc...


Pille mehrmals vergessen Woche 2 - Risiko!?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, mich beschäftigt eine Frage wirklich sehr. Ich habe bei der Pilleneinnahme leider einen offensichtlichen Fehler gemacht. Meine letzte Periode hatte ich am 09.10. Mit der Pille habe ich dann einfach nicht mehr angefangen - Eigentlich hätte ich dann rechnerisch am 06./07.11 meine weitere Periode bekommen müssen. ...


6 Tage überfällig trotz Pille, wie hoch ist das Risiko das ich Schwanger bin ?

Hallo Ich nehme seit ca. 8 Jahren die Pille. In der Pillenpause bekomme ich meine Blutung immer am 2 spätestens am 3 Tag. Es ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen das ich die Blutung gar nicht bekomme. Ich habe an 06.09.19 meine letzte Pille genommen. Jetzt ist der 6 Tage und langsam werde ich hibbelig. Einen Test habe ich aber noch nicht gem...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...


Risiko erneute Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, es stellte sich bei mir in der 34. SSW ein stark verkürzter GMH fest (1,4cm), was nur fünf Tage später zum Eintritt der Wehen und somit zur Frühgeburt führte. Es war keine Infektion festzustellen, da meine Mutter ebenfalls diesselben bzw. ähnliche Probleme hatte, geht man eher hiervon als Ursache aus. Wie Sie sich denke...


CMV Risiko

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und aktuell in der 10. SSW. In der 6. SSW wurde ich von meiner Frauenärztin auf CMV getestet. Sowohl IGG als auch IGM negativ. Meine knapp 4 jährige Tochter ist seit ihrem 1. Geburtstag im Kindergarten und ist letztes Jahr in den Elementarbereich gewechselt. Bisher habe ich mich ...


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Zervixinsuffizienz - Risiko Wiederholung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte 2021 eine komplikationslose SS, bis in der 31.SSW zufällig eine CX Insuffizienz festgestellt wurde (keine Wehen, Druck etc.) CX lag bei 1,2 und wurde trotz Bettruhe ab da wöchentlich kürzer. Bei der letzten Kontrolle lag er bei 0,6, es ging aber gut meine Tochter kam bei 37+5 nach Blasensprung. Ich wurde auf sämt...