Frage: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt wieder aufgehört habe. Also habe ich insgesamt nur eine einzige Pille genommen. Also hormonell kommt für mich nicht mehr In Frage.. Jetzt habe ich aber Angst schaden angerichtet zu haben mit der einmaligen Einnahme. Jetzt mache ich mich aber seit Tagen bekloppt, ob : 1.mein Thrombose/Embolie Risiko nun wieder für 1 Jahr oder generell gestiegen ist? 2.Diese eine einzige Pille schon ein Gerinnsel ausgelöst haben könnte, was nun irgendwo in meinem Körper ist?.. Welches dann eben bald ernsthafte Probleme machen kann 3. Meine Gerinnung nun allgemein dazu neigt und das Risiko hoch ist Oder ist das bei einer einzigen Pille nach dem Motto = eine ist keine? Bitte helfen Sie mir. Ich bilde mir schon ein, dass meine Beine weh tun oder ich schlecht Luft bekomme.. Im Internet sehe ich immer nur dass das Risiko ab erneuter Einnahme hoch ist für ein ganzes Jahr etc. Ich nahm früher schon eine Pille die Belissima bzw Belara, da bekam ich zum Glück nichts. Die nahm ich ca. Zwei bis drei Jahre. Ich danke Ihnen von Herzen.

von Ellinxy am 28.11.2023, 15:04

Antwort auf: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Guten Tag, Sorry, falsches Forum. Ich empfehle Ihnen eine Psychotherapie zur Behandlung Ihrer Ängste. Bzgl Verhütung wenden Sie sich bitte an Ihren Frauenarzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.11.2023

Antwort auf: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Welches forum wäre denn das richtige dafür? Ich dachte weil es dabei auch um Schwangerschaft ging wäre es das richtige. Psychotherapie ja. Aber es ging ja jetzt um eine medizinische Frage bezüglich der Pille.

von Ellinxy am 28.11.2023, 17:43

Antwort auf: Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Bei dir geht es doch gar nicht um eine Schwangerschaft, sondern irrationale Ängste wegen der Einnahme einer einzigen Tablette.

von Andrea6 am 28.11.2023, 18:17