Frage: Schwangerschaft mit bauchnetz

Hallo bin in der 8. Woche ungeplant schwanger . Ich habe seit 2 Jahren ein Kunststoffnetz im Bauch wegen eines Bauchwandbruches muss ich die Schwangerschaft nun beenden da das Netz ja nicht mitwächst . Der Arzt sagte damals vor der OP Kinderwunsch sollte abgeschlossen sein

von Minou1 am 24.02.2016, 18:11

Antwort auf: Schwangerschaft mit bauchnetz

Hallo, 1. das wäre mir neu, dass eine Frau nach einer solchen Operation nicht mehr schwanger werden dürfte. Schließlich haben sehr viele Frauen, die mit einem solchen Bruch schwanger sind und auch ganz normale Kind bekommen werden. 2. eine Klärung lässt sich hier am besten dadurch herbeiführen, dass unter Hinzuziehung des Operationsberichtes dazu mit der erfahrenen Fachärzten/Facharzt in der Frauenklinik und gegebenenfalls einer größeren chirurgischen Abteilung gesprochen wird. Gegebenenfalls sollten diese beiden Fachabteilungen sich auch untereinander kurzschließen und abstimmen, damit Sie Klarheit bekommen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2016