Frage: schwangerschaft---Antibiotikum

Sehr geehrter Dr Bluni, heute wäre Tag der Menstruation,habe gerade mit Morgenurin leicht Positives ergebnis---zarte zweite liene ! Nun meine Sorge nehme seit zwei Tagen Levofloxacin 500 mg 1 x täg noch 4 weite tage angedacht, und soll heute Nachmittag zum Zahnarzt Röntgen da verdacht auf Kieferhöhlenentzündung. Wir haben so lange versucht schwanger zu werden, freuen uns riesig .-) Habe natürlich totale angst es so früh kaputt zu machen Bitte um schnelle Anwort.Vielen Dank !!!

von pipenpoint am 13.06.2012, 05:45

Antwort auf: schwangerschaft---Antibiotikum

Hallo, dieses Antibiotikum ist in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, wenn Sie mit der Ärztin/Arzt über eine Umstellung sprechen. Auch ein Röntgen des Zahnes sollte in der Schwangerschaft nur bei dringender Indikation mit Abschirmung (Bleischürze) erfolgen. Sonstige zahnärztliche Maßnahmen sind in aller Regel alle erlaubt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2012