Frage: Schwanger trotz cervixpolyp

Lieber dr. Bluni, habe eine frage.habe am 2.6. Entbunden,hatte am 15.7. Und am 4.8. Meine tage.habe einen cervixpolyp. Hatte gestern und vorgestern ungeschuetzten gv. Meine frage ist, hat der polyp negative folgen fuer eine ev. Schwangerschaft, fehlgeburt, fruehgeburt. Kann ein polyp schwanger zu werden erschweren? Ich habe 2 wochen gestillt. Waere eine so schnelle schwangerschaft nach der geburt ein risiko und was dann mit dem polypen machen?danke. Lg maja

von Mausmaus am 19.08.2011, 10:22

Antwort auf: Schwanger trotz cervixpolyp

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, nein, das hat er nicht. Er würde dann nach der Schwangerschaft entfernt werden, ansonsten halt am besten vor einer neuen Schwangerschaft. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2011