Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe seit letzte Woche Donnerstag Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger. Manchmal hab ich am Klopapier sogar zart rosanes Blut oder kleine Gewebsstückchen.
Ich habe keine Unterleibsschmerzen und dem Embryo geht es soweit gut...das Herzchen schlägt schon. Rein rechnerisch müsste ich jetzt in der siebten bis achten Woche sein.

Wie lange können diese Blutungen nun noch anhalten und woher können diese kommen? Ich bin nun bis Montag krank geschrieben und soll mich schonen. Doch langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf.

Können die Blutungen auch mit meiner Einnahme von Kinder-Nasentropfen mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid, die mir mein Ohrenarzt wegen eines Paukenergußes verschrieben hat zusammen hängen? Natürlich habe ich meine bestehende Schwangerschaft angesprochen. Die Blutungen fingen 2 Tage nach der Einnahme an und ich habe die Tropfen gestern abgesetzt, leider ist aber noch keine Besserung eingetreten. Vielleicht braucht das ganze ja auch noch etwas Zeit um sich zu beruhigen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Liebe Grüße
Exi85

von Exi85 am 19.03.2015, 11:37 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen

Hallo,

1. sie kommen in aller Regel aus der Gebärmutter und können individuell unterschiedlich lang - auch mal über ^1-2 Wochen - anhalten.

2. nein, dabei besteht kein Zusammenhang

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen, Kupferspirale, was ist los mit mir??

Hallo, ich hatte vom 15.1. Bis 25.1. Meine letzte Periode. Sie war verhältnismäßig stark und lang, normalerweise ca 6-7 Tage lang. Habe am 25.6.14 eine Kupferspirale eingesetzt bekommen.Ein zyklus dauerte durchschnittlich 31 tage. Bin 23 Jahre alt, habe noch keine Kinder. ...

von prinzessinmaja 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen während Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vermutlich ist es am besten, wenn ich Ihnen zu Beginn alle Fakten durchgebe... Am 07.01. war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Mein Zyklus ist etwa 24 Tage lang. Seit dem 02.02. habe ich bräunlichen Ausfluss, den ich für eine ...

von Chris.M. 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen seit 4 Tagen und Rh negativ - hilft noch eine Anti-D-Prophylaxe

Hallo Dr. Bluni. Letzte Woche Donnerstag bekam ich spontan in der 7. SSW (6+4) leichte Blutungen. Ich bin dann abends noch ins KH gefahren. Die Gynäkologin meinte, dass die Blutungen vom Muttermund her kommen und dass ich am nächsten Tag auf jeden Fall zu meiner Gynäkologin ...

von steffi-stahl 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo. Ich habe ein sehr großes Problem und zwar ich nehme die pille und mache seit Donnerstag schon 7 Tage Pause. Normalerweise bekomme ich an meinem zweiten Tag die Periode. Stattdessen kam eine minimale Menge wirklich sehr sehr wenig rosarotes Blut. In der früh dann kam bis ...

von Elif1605 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ende November hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Kontrolluntersuchung nach 3 Wochen o.B. Anfang Januar erste Blutung, 14 Tage später erneut. Beide Male menstruationsartig, aber eher schwach. Seither ständige Schmierblutungen, ...

von schneckie 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Wann zum Frauenarzt bei riechenden Schmierblutungen durch Hämatom?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15ssw und habe seit ca. 1 Woche bräunliche/schwarze Schmierblutungen (mal auch etwas wässrig) durch ein Hämatom. Seit heute Abend riecht dieser Ausfluss etwas unangenehm. Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle, ...

von mi1259 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und zwei Fruchthöhlen

Sehr geehrter Dr Bluni, Der Beginn meiner letzten Regel war der 31.10. bei einem durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen. Am Donnerstag (11.12.) konnte meine Frauenärztin eine Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag erkennen, dazu noch eine zweite leere "verschattete" ...

von elizabeth 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

11. Ssw immer wieder leichte Schmierblutungen

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger und habe eine gesunde Tochter. Ich bin nun in der 10+3 ssw und ich kenne es von der 1. Schwangerschaft nun mal nicht, dass man leichte bräunliche blutungen hat. Jedes mal beim Arzt (einmal die Woche) geht es dem Kind super. Jetzt hat ...

von Juni15 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen SSW 11+6

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 16.11.2014 hatte ich GV und eine Kontaktblutung. Diese rote blutung hörte über Nacht wieder auf, doch seid dem hatte ich immer wieder dunkelrote Schmierblutungen. Da ich Utrogest vaginal einnehme, kommt mit dieser „schmier“ ab und an ...

von Marrypoppin 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Kann Gelbkörperzyte Schmierblutungen verursachen

Kann eine Gelbkörperzyste in der 6. Ssw Schmierblutungen und Druck im Unterleib verursachen? Ich habe eine 1,3 cm große aber leere Fruchthöhle und eine 2 cm große Gelbkörperzyste. Seit gestern habe ich Schmierblutungen, Kreuzschmerzen und ein schmerzendes Druckgefühl im ...

von fingery 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.