Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe seit letzte Woche Donnerstag Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger. Manchmal hab ich am Klopapier sogar zart rosanes Blut oder kleine Gewebsstückchen.
Ich habe keine Unterleibsschmerzen und dem Embryo geht es soweit gut...das Herzchen schlägt schon. Rein rechnerisch müsste ich jetzt in der siebten bis achten Woche sein.

Wie lange können diese Blutungen nun noch anhalten und woher können diese kommen? Ich bin nun bis Montag krank geschrieben und soll mich schonen. Doch langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf.

Können die Blutungen auch mit meiner Einnahme von Kinder-Nasentropfen mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid, die mir mein Ohrenarzt wegen eines Paukenergußes verschrieben hat zusammen hängen? Natürlich habe ich meine bestehende Schwangerschaft angesprochen. Die Blutungen fingen 2 Tage nach der Einnahme an und ich habe die Tropfen gestern abgesetzt, leider ist aber noch keine Besserung eingetreten. Vielleicht braucht das ganze ja auch noch etwas Zeit um sich zu beruhigen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Liebe Grüße
Exi85

von Exi85 am 19.03.2015, 11:37 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutungen

Hallo,

1. sie kommen in aller Regel aus der Gebärmutter und können individuell unterschiedlich lang - auch mal über ^1-2 Wochen - anhalten.

2. nein, dabei besteht kein Zusammenhang

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr