Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen bei Bewegung neben Nabel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Bluni,
Ich habe oft bei Bewegungen z.B. Seitlich drehen etc. Leichte Schmerzen direkt neben meinem Bauchnabel rechts. Kann das normal sein in der 20SSW? Ich hatte im Mai 2019 eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Endometriose hinter Gebärmutter am Bauchfell fest gewachsen welche entfernt wurde. Den Narben innen und außen kann die Zwillingsschwangerschaft aber nichts anhaben oder? Das es vll deswegen leicht schmerzt wenn der Bauch wächst?
Danke und LG
Gabi

von Gabi1808, 20. SSW   am 16.03.2020, 07:11 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen bei Bewegung neben Nabel

Hallo,

Das kann zumindest so vorkommen. Ob das für Ihre persönliche Situation als normal zu bezeichnen ist, kann natürlich kein Außenstehender beurteilen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nabelschnurumschlingung durch einseitige Bewegungen oder Strecken

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin im dritten Monat mit Zwillingen schwanger und habe gehört, dass durch strecken wie beim Fensterputzen oder einseitigen Bewegungen wie beim Staubsaugen es zu einer Nabelschnurumschlingung kommen kann und diese sich dann ...

von Bärchen00 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nabel, Bewegung

Nabelschnurknoten

Lieber Dr Bluni, Bitte entschuldigen Sie meine etwas blöden Fragen bisher, ich habe nun aber eine wirklich ernste Frage und hoffe, dass Sie mir diesmal darauf antworten. Bis heute früh lag mein Kind noch in SL. Es war sehr aktiv heute Morgen und beim Frauenarzttermin ...

von Deryakasi 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel

Hab ich einen nabelbruch?

Hallo. Seit ca 3 Tagen habe ich starke Schmerzen über dem bauchnabel.. Ich kann es garnicht definieren. Es ist wie ein reißen oder stechen. Kann das ein nabelbruch sein? Ich hatte mal ein piercing, welches ich aber schon anfangs der ss rausgenommen habe. In der 1. Ss hatte ich ...

von SiBeu 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel

Nabelschnur

Ich muss noch etwas fragen, tut mir leid! Bei der Ultraschalluntersuchung heute kam heraus, dass die Nabelschnur neben dem Kopf meines Babys liegt. Mein Kind liegt schon mit den Kopf nach unten. Mein Frauenarzt meinte dass ich im Fall eines Blasensprunges liegend ins ...

von Deryakasi 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel

Blockade Hws Nacken mit Bewegungsschmerz

Hallo Dr. Bluni, Durch Verspannungen in der Lws und Hüfte schlafe ich aktuell sehr schlecht und bin morgens am ganzen Körper verspannt. Heute morgen habe ich bei streck- und Dehnübungen wohl eine falsche Kopfbewegung gemacht und es kam zu einem Ziehen im Nacken/HWS. Seitdem ...

von Liz77 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ruckartige Bewegung

Guten Abend Meine Angststrähne reißt im Moment leider nicht ab. Folgendes: Ich lag seitlich auf meinen Bett mit angewinkelten Beinen. Auf einmal sprang mein Kater ohne dass ich sein Kommen bemerkte vor mein Gesicht auf das Bett. Natürlich bin ich unglaublich ...

von Deryakasi 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Kann eine ruckartige Bewegung mit Schmerzen dem Baby schaden?

Hallo Herr. Dr. Bluni, auf die Gefahr hin, dass es eine wirklich blöde Frage ist, möchte ich sie doch stellen. Weil mir, das was heute Morgen passiert ist, schon etwas Sorgen bereitet. Bin gerade aus der Garage rückwärts rausgefahren, bis ich gesehen habe, dass das Licht ...

von Little_Mum 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ruckartige Bewegung

Guten Abend. Ich lag vorher auf dem Rücken auf meinem Bett, als urplötzlich meine Katze neben mich aufs Bett sprang. Ich hab mich so erschrocken und mich reflexartig ziemlich ruckartig zur Seite gedreht um meinen Bauch zu schützen. Nun mache ich mir doch sorgen ob diese ...

von Rosewood2503 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Starke Bewegung im Bett

Hallo :) Ich saß vorhin in meinem Bett mit dem Rücken angelehnt. Dann wollte ich mich hinlegen (auf dem Rücken) und hab ohne zu überlegen das etwas ruckartiger aus dem sitzen getan sodass das Bett etwas gequietscht und gewackelt hat. Kann sowas schlimm sein für die ...

von Sahara93 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Nabelbruch und erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft einen nabelbruch der macht mir keine Probleme bis jetzt, nun möchten wir aber nächstes Jahr wieder in kinderplanung gehen. Kann ich mit nabelbruch Schwanger werden oder kann es während der Schwangerschaft ...

von Logan20 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.