Frage: Bauch wird hart bei Bewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit letzter Woche immer sofort einen harten Bauch, wenn ich mich bewege (gehe meistens abends spazieren). Letzte Woche hatte ich die Diagnose "erhöhter uteroplazentarer Widerstand" bekommen. Die Werte sind aber leicht erhöht. Da es jetzt am Wochenende auch zu Hause öfter vorkam, mache ich mir Sorgen (Frühgeburt etc.) Sollte ich das ärztlich abklären? Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub. VG

von Babyglueck2022 am 01.08.2022, 10:33

Antwort auf: Bauch wird hart bei Bewegung

Guten Tag, wenn vorzeitige Wehen und eine Zervixverkürzung sowie eine Infektion ausgeschlossen werden konnte, können Sie Magnesium nehmen und sich körperlich schonen und zur geplanten Kontrolluntersuchung gehen. Ein harter Bauch ab und zu ist in der 24 SSW nicht ungewöhnlich. Machen Sie sich bitte keine al zu großen Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.08.2022