Frage: Bauch wird hart bei Bewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit letzter Woche immer sofort einen harten Bauch, wenn ich mich bewege (gehe meistens abends spazieren). Letzte Woche hatte ich die Diagnose "erhöhter uteroplazentarer Widerstand" bekommen. Die Werte sind aber leicht erhöht. Da es jetzt am Wochenende auch zu Hause öfter vorkam, mache ich mir Sorgen (Frühgeburt etc.) Sollte ich das ärztlich abklären? Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub. VG

von Babyglueck2022 am 01.08.2022, 10:33



Antwort auf: Bauch wird hart bei Bewegung

Guten Tag, wenn vorzeitige Wehen und eine Zervixverkürzung sowie eine Infektion ausgeschlossen werden konnte, können Sie Magnesium nehmen und sich körperlich schonen und zur geplanten Kontrolluntersuchung gehen. Ein harter Bauch ab und zu ist in der 24 SSW nicht ungewöhnlich. Machen Sie sich bitte keine al zu großen Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine bewegung mehr im bauch

hallo, ich bin jetzt in der 13. ssw und spüre seit ein paar wochen bewegungen im bauch,die in form eines rumoren durch die purzelbäume sind! noch letzten freitag hat das baby richtig rumgeturn,sodass es mir richtig schlecht ging,doch seit 8 tage spüre ich kein bisschen bewegung im bauch! nach 3 tagen fragte ich meine oma,die meinte ein paar tage...


Zu wenig bewegung im Bauch

Hallo! Bin jetzt in der 22 SW und meine das mein Baby sich eher zu ruhig verhält.Habe es bisher nur kaum merksam wargenommen.Meiner Meinung nach war das bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so, aber schwören könnte ich nicht, denn ich weiss nicht mehr ganz genau wann ich eindeutige Bewegungen (wie einen Tritt z.B) gespürt habe.


SSW 17... wenig Bauch,wenig Bewegung

Entschuldigen Sie bitte meine nochmalige,auf dieses Thema bezogene Frage aber das lässt mir irgendwie keine Ruhe und mein nächster Termin ist erst am 18.7.10 so dass ich meine FA noch nicht bemühen kann ;-) Ich bin nun mit dem 5ten Kind schwanger. 9 Jahre Pause dazwischen. Es hat sich somit alles gut zurückbilden können und ich verfüge über eine g...


Komisches reissen und stechen im Bauch bei komischer Bewegung...

Hallo, ich bin jetzt in mitten der 12 ssw und habe fast keine symptome einer ss mehr. d.h. fast keine Übelkeit, kein zeihen in der Brust (finde nur das sie praller und fester sind) und kein ziehen im Unterleib mehr...Blutungen habe ich keine scheint alles normal zu sein, aber wenn ich mich dumm bewege habe ich immer so ein stechendes Gefühl im ...


Harter Bauch bei Bewegung

Hallo, Ich bin etwas beunruhigt. Seit etwa 2 Wochen habe ich immer wenn ich mich länger bewege (etwa 10 Minuten am Stück) einen sehr harten Bauch. Dabei ist es egal, ob es anstrengender ist (zb schwere Taschen tragen) oder ob ich einfach nur laufe (einkaufen, spazieren mit dem Hund). Ich habe dabei eigentlich keine schmerzen, aber dieser harte ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6