Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen Bauchdecke

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe sobald ich aufstehe und umhergehe unterhalb des Bauchnabels starke Schmerzen, aber nicht „tief drin“ sondern eher oberflächlich sozusagen direkt unter der Bauchdecke. Flächig. Zusätzlich sticht es mir von unten in die Scheide. Heute waren die Schmerzen so stark dass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte und Urin (?) verloren habe. Ich hatte das schon mal in den letzten Tagen, aber da dachte ich mir noch nicht viel bei, aber nun ist es sobald ich nicht mehr liege / sitze.

Ich kann die Schmerzen irgendwie nicht zuordnen, das ist meine 2. Schwangerschaft und wie Wehen fühlt sich das für mich nicht an, der Bauch wird aber dennoch teilweise hart.
Meine Ärztin ist bis Ende nächster Woche in Urlaub und zu einer Vertretung würde ich nur sehr ungern, da ich durch eine „Vorbelastung“ überhaupt Probleme habe, meinen Intimbereich einer fremden Person „preiszugeben“. Zumal man ja auch sicherlich mit enormen Wartezeiten rechnen müsste, ich aber kaum sitzen kann.

von märzbaby308, 36. SSW   am 20.02.2020, 19:18 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen Bauchdecke

Hallo,

in dem Fall wird es bei diesen Beschwerden für Sie sicher das Beste sein, dieses zeitnah in der Frauenklinik klären zu lassen. Von hier aus ist es nicht möglich, dazu eine Diagnose zu stellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr