Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen Bauchdecke

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe sobald ich aufstehe und umhergehe unterhalb des Bauchnabels starke Schmerzen, aber nicht „tief drin“ sondern eher oberflächlich sozusagen direkt unter der Bauchdecke. Flächig. Zusätzlich sticht es mir von unten in die Scheide. Heute waren die Schmerzen so stark dass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte und Urin (?) verloren habe. Ich hatte das schon mal in den letzten Tagen, aber da dachte ich mir noch nicht viel bei, aber nun ist es sobald ich nicht mehr liege / sitze.

Ich kann die Schmerzen irgendwie nicht zuordnen, das ist meine 2. Schwangerschaft und wie Wehen fühlt sich das für mich nicht an, der Bauch wird aber dennoch teilweise hart.
Meine Ärztin ist bis Ende nächster Woche in Urlaub und zu einer Vertretung würde ich nur sehr ungern, da ich durch eine „Vorbelastung“ überhaupt Probleme habe, meinen Intimbereich einer fremden Person „preiszugeben“. Zumal man ja auch sicherlich mit enormen Wartezeiten rechnen müsste, ich aber kaum sitzen kann.

von märzbaby308, 36. SSW   am 20.02.2020, 19:18 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen Bauchdecke

Hallo,

in dem Fall wird es bei diesen Beschwerden für Sie sicher das Beste sein, dieses zeitnah in der Frauenklinik klären zu lassen. Von hier aus ist es nicht möglich, dazu eine Diagnose zu stellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann man ein Embryo auch nur über die Bauchdecke sehen

Hallo Hr Dr.med Vincenzo Bluni Mal wieder brauche ich Ihren Rat den ich hatte mein ersten Vorsorge Termin bei 6+4 ssw und sie hatte vaginal geschallt konnte aber nur eine große fruchthöle sehen aber kein Embryo da ich so schlank bin meinte meine Frauenärztin das sie es mal ...

von Melanie2806 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Ab wann wird ein Bauchdecken Ultraschall gemacht?

Hallo , dies ist meine erste Schwangerschaft und es ist auch soweit alles in Ordnung bis auf den Schwindel und das schwarz werden vor den Augen. Ich bin jetzt in der 11Woche (10+2) und bisher wurde bei mir nur das vaginale Ultraschall gemacht, am 18.6 habe ich den nächsten ...

von JuNi1301 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

GMH Messung über Bauchdecke?

Hallo Herr Dr. Bluni Meine Ärztin macht bei mir seit SSW 10 (bin sehr schlank) ein Bauchdeckenultraschall. Sie misst auch über diesen meinen Gebärmutterhals. Nun habe ich mich mit Freundinnen unterhalten die sagen, dass man das nur vaginal macht. Sie sagte aber wörtlich: Ihr ...

von mimi866 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdeckenbruch

Hallo Herr Bluni, ich habe vor 3,5 Jahren meinen Sohn bekommen und danach eine Rektusdiastase behalten, was äußerlich gar nicht so schlimm aussah. Nun bin ich in der 22. SSW. Seit Beginn dieser SS ist ein Bauchdeckenbruch dazugekommen, bzw. ist es jetzt viel ausgeprägter. ...

von anke2013 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bruch der Bauchdecke und Nabel

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni, sollte man einen Bruch vor einer Schwangerschaft beheben lassen oder reicht es auch danach? Es müsste wohl ein Netz eingesetzt werden. Ich habe das Gefühl es ist rum wie num nicht gut. Könnten Sie bitte kurz die Vor- und Nachteile OP vorher/ ...

von Hubbeldubbel 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Nackenfalte auffällig und Bauchdecke

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin 36 Jahre alt und es ist mein 2. Kind. Ich war in der 11. SSW sprich 10+0 beim Frauenarzt. Der Frauenarzt sagte mir, das die Nackenfalte eine grösse von 1.9 mm hätte. Es wäre auffällig. Nach meinen Recherchen ist aber eine Nackenfalte ab 2.5 ...

von StacyJordan 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdecke schmerzhaft - Linderung/Besserung?

Sehr geehrter Herr. Dr., ich habe leider vergessen, meinen Frauenarzt zu fragen und es ist mir unangenehm, weil ich gerade wegen Zipperlein da nicht mehr anrufen möchte. Vielleicht können Sie mir helfen. Bei mir wurde eine sehr dünne Bauchdecke festgestellt. An einer ...

von m0nika 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Schmerzen in der Bauchdecke

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. ssw und bisher lief alles klasse. Meine Gewichtszunahme ist moderat. (175cm groß ca. 7 kg zugenommen) Seit gestern habe ich Schmerzen in der Bauchdecke (seitlich), kann aber keine Dehnungstreifen entdecken. Als ich in der Dusche ...

von Bettina0711 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Juckreiz auf der Bauchdecke

Hallo ich bin in der 31 ssw bis her verlief alles gut ich hab bis auf starke Rückenschmerzen eigentlich keine beschwerten ausser seit Anfang der Woche. Ich habe ein komisches Gefühl bei meinem Bauch das ich bei meiner ersten ssw nicht hatte, es ist wie ein Juckreiz, taubes ...

von Jessie22 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdeckenbruch

Hallo :) Ich bin in der 24 schwangerschaftswoche, bin trotz verhütung ungeplant und überraschend schwanger geworden mit einem ziemlich grossen bauchdeckenbruch..Seit ein zwei wochen hab ich da jetzt auch ziemliche schmerzen..Gyn sagt alles in ordnung..Möchte wieder einen ...

von Cocolana26 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.