Frage: Ultraschall über Bauchdecke

Hallo, Ich bin heute 7.0 ssw. Mein beta hcg ist etwas komisch 19.07.21 -5476 21.07.21-6058 24.07.21-13400 Nun war ich heute wieder beim FA. Die vaginale Ultraschall ist aufgrund 3 KS leider nicht möglich. Man sieht einfach nichts. Über Bauchdecke wurde das Embrio in der Gebärmutter gefunden. Ist schon schön gewachsen seit 5+6. Leider sieht der FA heute mit 7+0 noch keine Herztöne. (Keine verspätete ES). Er sagt über Bauchdecke ist es aber noch ok. Will aber das Wachstum des Babys nicht diskutieren, da er Herztöne brauch. Ich verstehe. Blut zu beta hcg wurde genommen. Es heißt noch eine Woche warten. Ich drehe durch. Ich habe keinerlei Beschwerden und Sssymotome sind da. Leider finde ich gar keine Informationen über was man in der Frühschwangerschaft über Bauchdecke sehen kann, ob der Herzschlag auf jeden Fall da sein soll. Ich würde mich über Ihre Rückmeldung sehr freuen Beste Grüße Olivia

von Olivia_28315 am 27.07.2021, 10:14



Antwort auf: Ultraschall über Bauchdecke

Guten Tag, Wie gut man etwas im Ultraschall sehen, hängt natürlich auch von den Schallbedingungen ab. Ich gehe mal davon aus, dass wenn man einen Embryo sehen kann, auch eine Herzaktion darstellen können sollte. Wenn man sich unsicher ist, bestellt man sich die Patientin zur Kontrolle nochmal ein, wenige Tage /Wochen später. Der HCG Verlauf ist hier leider auch nicht eindeutig hilfreich. Ich drücke Ihnen die Daumen. Warten Sie die Kontrolle ab. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dicke Bauchdecke und Ultraschall

Hallo, hier eine Frage. Aufgrund meines Übergewichtes (95,5 kg) habe ich am Bauch einen "Ring". Man liest immer wieder, dass bei einer zu dicken Bauchdecke kein einwandfreier Ultraschall (keine eindeutigen Bilder) möglich wären. Ich möchte aber natürlich kein Risiko eingehen, dass etwas passieren könnte.Das erste Ultraschall steht in ca. 3 Wo...


Auffälligkeiten 2. Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute zum 2. Basisultraschall (Organscreening) bei meiner Gynäkologin. Während der Untersuchung ist ihr aufgefallen, dass mein Kind (männlich) einen beidseitigen Nierenstau hat. Außerdem sind ihr zwei "white spots" aufgefallen. Sie hat mir e...


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 danke Deine Schwangerschaftswoche: 21


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Ich hätte meinen Zeitpunkt auf 4+6 geschätzt oder 4+5. Der Arzt meinte aufgrund meiner Daten, dass ich mich in 4+4 befinde. Dies könnte auch gut sein. Im Ultraschall konnte er nur eine kleine Fruchthöh...


Schmerzen nach Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med. Karle, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!  


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist es für das Stadium zeitlich korrekt entwickelt ?    Herzliche  Grüße Lea Wink  Deine Schwangerschaftswoche: 7