Frage: Schimmeligen Kuchen gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen beim Bäcker Kuchen gekauft (aus Teig, Pudding und Kirschen) und leider erst beim 2.Stück an der Unterseite des Kuchens blau-grünliche Stellen entdeckt, die stark nach Schimmel aussehen. Nun mache ich mir große Sorgen und habe 2 Fragen: 1. Kann das Stück, dass ich bereits gegessen habe meinem Baby geschadet haben? 2. Besteht die Gefahr einer Listeriose? Vielen Dank für Ihre Hilfe, frederike32

von frederike32 am 11.03.2016, 10:55

Antwort auf: Schimmeligen Kuchen gegessen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2016

Antwort auf: Schimmeligen Kuchen gegessen

Ich bin aktuell Ende der 17.SSW.

von frederike32 am 11.03.2016, 11:00