Dr. med. Vincenzo Bluni

Schimmel an Heidelbeeren

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin in der 28 ssw..
Habe eine Schale mit Heidelbeeren, darin waren 3-5 verschimmelt.. die habe ich aussortiert.
Darf ich den Rest essen...? Bzw habe ich jetzt einfach gemacht.. aber jetzt extrem Misses gewissen.. kann da was passieren..?

von Lisa2020, 28. SSW   am 02.11.2019, 16:38 Uhr

Antwort auf:

Schimmel an Heidelbeeren

Hallo,

nein, das sollte grundsätzlich vermieden werden, wenn ein Teil von Lebensmittel (zum Beispiel Obst oder Brot) mit Schimmel besetzt ist.

Wenn sie dennoch verzehrt wurden, wird in aller Regel nichts passieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr