Frage: Scheidenzäpfchen

Ich habe letze Woche leider unser Baby am Ende der 14. Woche geboren. Heute war ich zur Nachuntersuchung. Der Doc meinte, ich solle evtl. wegen des Scheidenmilieus "Vagi C Taurus" nehmen. Sind diese Zäpfchen wirklich sinnvoll? Laut Testbericht nicht....? Danke LG Jule

Antwort auf: Scheidenzäpfchen

Liebe Jule, diese oder ähnliche Präparate werden eigentlich immer nur rein prophylaktisch gegeben, wenn z.B. eine bakterielle Besiedlung der Scheide vorliegt. Ansonsten sind diese nach einem solchen Eingriff nicht indiziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2010

Antwort auf: Scheidenzäpfchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! LG Jule

Antwort auf: Scheidenzäpfchen

Das habe ich vergessen: Er meinte, dass der Ph-Wert im Moment nicht in Ordnung wäre...das käme aber von der Ausschabung...Und daher kann /soll man diese Zäpfchen nehmen...?? Normalisiert sich das aber auch wieder von selber, oder? Danke! LG Jule

Antwort auf: Scheidenzäpfchen

Liebe Jule, ja, das kann sich auch von selbst normalisieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2010