Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Sagrotan Händedesinfektionsmittel auf Schleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni,

die Frage ist mir unangenehm, jedoch muss ich Gewissheit haben.

Ich war heute in einer Drogerie, um Lippenstifte zu testen. Natürlich habe ich diese vor dem Auftragen abgewischt.
Nach dem Test kam jedoch ein leichter Ekel auf, woraufhin ich auf meinem Handrücken Sagrotan Händedesinfektionsmittel auftrug und auf meine Lipppen tupfte und rieb. Ein bisschen, minimal, kam auch in den Mundraum. Dies wiederholte ich 3 mal. Somit kam ja das Sagrotan in Kontakt mit meiner Schleimhaut.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich meinem Ungeborenen (26. SSW) Schaden zugefügt habe.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße

von Naddl081983 am 08.06.2016, 21:04 Uhr

 

Antwort:

Sagrotan Händedesinfektionsmittel auf Schleimhaut

Hallo,

Das wird nicht der Fall sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016

Antwort:

Sagrotan Händedesinfektionsmittel auf Schleimhaut

Ich würd mir ja weniger Sorgen um das Sagrotan machen, sondern die Benutzung von Probelippenstiften. Sowas testet man auf der Hand und nicht auf den Lippen. Wer weiß, wer sich die Dinger sonst noch auf die Lippen geschmiert hat? Igitt... Was da wohl alles in Kontakt mit deiner Schleimhaut gekommen ist...

von Spartan am 08.06.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

nur aufgebaute Schleimhaut 14, 80 mm?

Lieber dr. Bluni, Meine letzte periode hatte ich am 23.4. Bei einer durchschnittlichen zykluslänge von 35 tagen (seit November zykluskalender). am 30.05. War der erste leicht positive test.am 01.06. Dann mit clearblue digital wieder positiv 1-2. Meine erste us ...

von violet91 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt 2 Wochen mit meiner Periode überfällig (letzte Periode 25.3). 2 sst waren negativ, darauf hin bin ich am Montag den 9.5 zum Frauenarzt gegangen um dies abzuklären. Sie sagte mir das ich eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut habe, eine ...

von diego.el 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Was heißt es wenn die schleimhaut gut gebaut ist ?

ICh bin seit 11 Tagen überfällig ich hatte ein positiven ss test dann war ich im Krankenhaus die haben da ein test gemacjt der war negativ. Aber die hat geguckt und hat gesagt sie kann kein baby sehen und das meine schleimhaut gut gebaut wäre und meine gebärmuter wäre dick was ...

von La u ra 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dünne schleimhaut

Guten Tag Herr Dr. Bluni Also erstmal das sie keine Diagnose stellen können ist mir klar , bevor das direkt wieder kommt . Hoffe dennoch sie können mir irgendwie weiter helfen . Gestern hätte meine Periode kommen müssen (immer 28-30 Tage) da mir vor einer Woche ...

von SaCa2112 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute schleimhaut , wann müsste die periode einsetzen ??

Hallo ich hatte am 27.1 eine FG mit Natürlichem abgang in der 10 w... Jetzt ist es so das wir es weiter versuchen wollen , am 25 .2 war ich zur nachkontrolle ( wir waren sehr lange erkältet deswegen so spät ) Jetzt hat er U Schall gemacht , und hat eine Hochaufgebaute ...

von nanny41088 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dicke Schleimhaut

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 14.01.2016 eine Fehlgeburt in der 6. SSW ohne Ausschabung. Nun habe ich die Periode genau nach 28 Tagen bekommen. Sie ist aber sehr schwach. Deutet das auf eine dünne Gebärmutterschleimhaut hin? Sollen wir noch eine Blutung abwarten mit unserem ...

von coco87 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut nach Pille

Guten Tag Herr Bluni Ich habe ca. 7 Jahre die Cerazette genommen und hatte ausser manchmal Schmierblutungen, keine Periode. Anfangs November 2015 habe ich sie wegen unserem Kinderwunsch abgesetzt. Ca 4 Wochen später bekam ich meine Periode, aber nur schwach, nix im ...

von coco87 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Duschbad, Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe oft gelesen, dass normale Waschmittel (Duschbad, Seife etc.) aus der Drogerie keine bedenklichen Inhaltsstoffe für Schwangere enthalten, auch Sachen wie Glycole nicht über die Haut aufgenommen werden und unbedenklich sind. Wenn man ...

von Äpfelchen 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhautabgang in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 5.SSW und habe auch am morgigen Tag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Jedoch bin ich gerade etwas beunruhigt. Ich habe gerade kleine Klumpen von Gebärmutterschleimhaut beim Toilettengang entdeckt. Zudem hatte ich die Tage zuvor ...

von Juna83 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Zu dünne Schleimhaut nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt in der 9.SSW mit Ausschabung. Zwei Wochen später war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ, die meinte, es sei alles in Ordnung. Nun habe ich seit 10 Tagen braunen Ausfluss. Nur an einem Tag war der Ausfluss etwas ...

von Xy212 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.