Dr. med. Vincenzo Bluni

Röteln Test vor Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich möchte noch einmal schwanger werden. Sollte ich vorher einen Test auf Rötelnimmunität mache und mich ggf. nochmals impfen lassen?

Ich wurde laut Impfausweise nur einmal gegen Röteln geimpft.

Anfang 2007 wurde ein Test gemacht, Ergebnis: 1:128 (ist aber eben schon fast zehn Jahre her).

Vielen Dank.

von Uschi23 am 20.03.2016, 08:49 Uhr

 

Antwort auf:

Röteln Test vor Schwangerschaft

Hallo,

gemäß der aktuellen Mutterschaftsrichtlinien wäre in einer solchen Situation eine erneute Testung nicht notwendig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2016

Antwort auf:

Röteln Test vor Schwangerschaft

Wenn man einmal immun ist, bleibt man das auch.

LG Lilly

von lilke am 20.03.2016

Antwort auf:

Röteln Test vor Schwangerschaft

Also ich wurde geimpft und hatte nur wenige Jahre später keine Immunität mehr und musste erneut geimpft werden...
Also dass man immun bleibt stimmt daher wohl nicht...

von Zoeyy am 24.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann eine Schwangerschaft trotz negativem Test vorliegen?

Hallo Dr.Bluni Ich hätte am 6.03.2016 meine Periode bekommen sollen, hab aber schon ein paar Tage davor ein ziehen in der Leiste und im Unterleib gehabt was ich noch nie vor meiner Periode hatte. Ich bekam am 4.03.2016 leichte Schmierblutungen mit dunklem Blut die bis ...

von Tamara-Alexandra 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes trotz negativem Test?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 30. SSW wurde bei mir eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt, weshalb trotz negativem Glucosetoleranztest in der 24. SSW eine SS-Diabetes in Betracht gezogen wurde. Ich habe daraufhin ein Messgerät bekommen, mit dem ich meine Werte ...

von Sabeth87 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Anzeichen einer Schwangerschaft, Tests immer negativ

Lieber Herr Dr. Vincenzo Bluni, Meinen Mann und mir ist am Tag genau am 17.9. Das Kondom geplatzt. Ich bin 33 Jahre und habe schon zwei Kinder. Eigentlich bekomm ich relativ regelmäßig meine monatsblutung. Die im Zeitraum von 25. Bis 30. Kommen sollte. Ich habe ein ziehn im ...

von Ulrike82 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Kann Schwangerschaft bestehen trotz negativem Test!

Hallo, Vom 15.04-08.05 habe ich eine Stoffwechselkur auf homoöpatischer Weise mit HCG-Globuli gemacht; am 23.04 traten Zwischenblutungen auf, welche mir auch als normal beschrieben wurden während der Kur. Am 24.04 begann ich dann ein paar Tage eher mit der Pillenpause. Am ...

von Anicad 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen trotz neg. Test

Guten Morgen Herr Doktor, ich habe mir vor ca 1,5 Jahren eine Kupferspirale legen lassen, die im Nov2014 lt meinem FA auch richtig gelegen hat, meine Regel kam bis letzten Monat immer pünktlich, regelmäßig und sehr stark, letzten Monat kam sie etwas später, leicht und kurz. ...

von MarinaPl 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Vaginal Infection test während Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigung bitte für meine Deutsch, Ich bin in Deutchland seit Juli 2014 und lerne die Sprache. Ich bin schwanger in 18 Woche. Das is mein sechste(6) Schwangerschaft. Ich hatte 3 Aborte und eine vorzeitige Geburt(in 28 Woche), Ich habe ein Kind, 16 ...

von ninasim 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz negativer Test?

Hallo Kann man in den ersten Wochen merken ob man schwanger ist? Das Problem ist ich habe am Anfang meiner pillenpackung Antibiotika genommen und habe das vergessen :( Wir haben dann vor zwei Wochen einen Test gemacht weil ich plötzlich einen niedrigen Blutdruck ...

von Kecks22 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

toxoplasmose test in der schwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich bin schwanger (9+1 ssw). mir wurde beim frauenarzt ein toxoplasmose test angeboten, aber ich habe zweifel bzgl. der sinnhaftigkeit, da ja folgetests notwendig sind, die ebenfalls selbst zu zahlen sind. wenn ich kontakt zu katzen komplett ...

von Snief 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaft Test

Wunder schönen guten Abend Ich hatte ihnen geschrieben da ich es+6 posetiv getestet habe ! Es hat sich heut wider bestätigt ! Es+9 Nun zu meiner frage warum ist der Test am Abend stärker als morgens ? Danke für ihre Antwort ! Lieben Gruß ...

von joannalöding 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Listeriose vor der Schwangerschaft, testen lassen?

Hallo Dr. Bluni, meine Ärztin meinte bei der letzten Vorsorge 9ssw, dass man in Deutschland keine Listeriose Test einfach so macht. ... jetzt habe ich ein Mädchen im Forum kennengelernt, die es gemacht hat und ein positives Ergebnis erhalten hat. was bedeutet dies nun für ...

von Vanylla1405 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.