Dr. med. Vincenzo Bluni

Röteln Test vor Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich möchte noch einmal schwanger werden. Sollte ich vorher einen Test auf Rötelnimmunität mache und mich ggf. nochmals impfen lassen?

Ich wurde laut Impfausweise nur einmal gegen Röteln geimpft.

Anfang 2007 wurde ein Test gemacht, Ergebnis: 1:128 (ist aber eben schon fast zehn Jahre her).

Vielen Dank.

von Uschi23 am 20.03.2016, 08:49 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

gemäß der aktuellen Mutterschaftsrichtlinien wäre in einer solchen Situation eine erneute Testung nicht notwendig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2016

Antwort auf:

Wenn man einmal immun ist, bleibt man das auch.

LG Lilly

von lilke am 20.03.2016

Antwort auf:

Also ich wurde geimpft und hatte nur wenige Jahre später keine Immunität mehr und musste erneut geimpft werden...
Also dass man immun bleibt stimmt daher wohl nicht...

von Zoeyy am 24.03.2016