Dr. med. Vincenzo Bluni

Risiko schnelle Schwangerschaft nach Missed Arbotion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte einen MA in der 11 Schwangerschaftswoche mit Ausschabung.
Das ganze war Anfang Juli und ich warte jetzt auf meine Menstruation.
Bei der Untersuchung am vergangenen Freitag konnte eine Gebärmutterschleimhaut von ca. 4mm festgestellt werden.
Mein Frauenarzt riet mir zwei Monate zu warten. Ich weiß auch dass es hierzu keine Daten gibt.
Ich würde sehr gerne nach meiner jetzt hoffentlich bald einsetzenden Periode wieder versuchen schwanger zu werden. Sollte eine frühe neue Schwangerschaft klappen besteht dann eine erhöhte Gefahr, dass es wieder zu einer MA kommt oder kann es "lediglich" sein, dass das befruchtete Ei sich nicht einnistet?

Vielen Dank im Voraus!

von Huskyhh am 01.08.2017, 15:16 Uhr

Antwort auf:

Risiko schnelle Schwangerschaft nach Missed Arbotion

Hallo,

Nein, die besteht nicht und genau deshalb wird überhaupt keine Wartezeit zu empfehlen sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr