risiko 3.abort, wenn entwicklung bisher zeitgerecht?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: risiko 3.abort, wenn entwicklung bisher zeitgerecht?

hallo herr dr.bluni, ich (30 j.) bin nach 2 fehlgeburten, für die keine ursache ermittelt werden konnte, wieder schwanger. der verlauf war bisher völlig normal. im mutterpass ist auch zeitgerechte entwicklung angekreuzt. bei 10+1 ssw war ich das letzte mal zum ultraschall. die langen untersuchungsabstände (4 wochen) machen mir psychisch sehr zu schaffen, da der körper ja keine signale aussendet,die mir sagen, dass das baby lebt. habe angst erneut erleben zu müssen, dass das herz einfach aufhört zu schlagen. habe den nächsten termin am 29.12 und bin dann bei 13+6 ssw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass nach unauffälligem befund in 10+1 ssw (also noch während des kritischen 1.trimesters) zwischenzeitlich eine missed abortion eingetreten ist? danke.

von Snief am 26.12.2014, 14:16

Antwort auf: risiko 3.abort, wenn entwicklung bisher zeitgerecht?

Hallo, diese Wahrscheinlichkeit des insgesamt nicht mehr hoch. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2014